AIDA Kreuzfahrt "Norwegen und Dänemark ab Kiel"?

2 Antworten

Stadtausflüge werden vom reiseveranstalter, in diesem Fall AIDA organisiert. Da gibt es meist 2 verschiedene formen: A) Die bringen dich z.b. um 12 Uhr in die Stadt, setzten dich irgendwo ab und holen dich dort um 17 Uhr wieder ab. In der Zeit dazwischen kannst du machen was du willst.

B) eine stadttour mit einem guide usw.

Zu den Sehenswürdigkeiten.

Oslo:

Die Oper.

Der oslofjord

Nasjunalmuseet wenn du aug Kunst stehst.

Aker Brygge Hafenviertel ist auch ganz nett.

Sonst kann ich auch nur noch zu Kopenhagen was sagen( das reimt sich...) Kristiansand und skagen habe ich noch nicht besucht.

Kopenhagen

Nyhavn ist sehr schön, aber eben auch ein touri Viertel.

Wenn du auf Vergnügungsparks stehst solltest du den Tivoli nicht auslassen

Die Oper ist auch hier sehr schön.

Hoffe ich konnte helfen.

SvenniNeu  05.10.2023, 08:18

In Kopenhagen muss mam eigentlich auch die kleine Meerjungfrau mal gesehen haben, auch wenn ihre Lage nicht so hübsch ist

In Kopenhagen kann es dir passieren dass das Schiff recht weit ausserhalb anlegt und du nit dem Bus fahren solltest.

Nyhavn und die kleine Meerjungfrau werden wenn du da bist hoffnungslos überfüllt sein. Ich würde dir eher Schloss Christiansborg empfehlen oder Christianshavn (Ist deutlich ruhiger)

Man kann auch mit dem Zug über die Öresundbrücke nach Malmö fahren (30-40 Minuten ca). Malmö ist deutlich ruhiger und günstiger. Wird aber bei dir wahrscheinlich knapp

In Kopenhagen empfehle ich dir die U-Bahn zu nehmen. Es gibt zwei verschiedene Automaten ds, nur an einem kriegst du eine Tageskarte (Die anderen sind für die aufladbaren Karten). Einen der überteuerten Ausflüge braucht man in Kopenhagen nicht.