Aida parken bei Abfahrt und Ankunft an verschiedenen Häfen?

1 Antwort

Hi,

soetwas hatten wir auch schonmal, jedoch mit TUI Cruises (Mein Schiff). Also dort gab es verschiedene Optionen.

  1. eigene Reise zum anderen Hafen
  2. Shuttle Bus oder Flugzeug (wenn beispielsweise von Barcelona noch Kiel)
  3. Parken und Überführung. Das haben wir gemacht. Dort gibt man den Schlüssel beim einchecken ab und das Auto wird während der Kreuzfahrt zum anderen Hafen gebracht. Ich habe das nicht gebucht (ich bin noch Teenager), denke aber das wird für alle was kosten. Beim zweiten Punkt wäre es bei uns kostenlos gewesen, da wir Suitengast waren. Keine Ahnung, ob das sonst Aufpreis kostet

Das waren so unsere Erfahrungen bei TUI Cruises. Ich denke sowas in der Art gibt es auch bei Aida

Aber am besten wäre eigentlich die Bahn. Einfach genug Zeit einplanen, sodass man gut 6 Stunden vor Ablegezeit ankommen würde (je nach Kabinenkategorie und Ablegezeit und Eincheckfenster ist die Kabine auch schon fertig, als Suitengast ist es immer einfacher, da man da an keine einchekzeit gebunden ist). Bei Verspätung einfach an Bord anrufen, die geben dann genaue Anweisungen. Entweder wartet das schiff, bei nur 10 min. Ansonsten steigt man beim nächsten Hafen zu. Bei TUI wird das Zugticket auch bezahlt und man ist da sehr flexibel. Ansonsten eine Nacht in Kiel schlafen (kostet so 100-200€), kostet weniger als Parkplatz und Überführung zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung