Aida Getränkepaket upgraden für nur eine Person?

01.06.2025, 14:39

Also hab nun die Reise gebucht und dazu mehr Infos.

Das Getränkepaket kann man bis 24 Jahre einzeln pro Person Upgraden und nicht die ganze Kabine! (Zumindest in dem Fall wie oben beschrieben)

2 Antworten

Ruft am besten einfach bei der AIDA Hotline an, dann bekommst ihr eine zuverlässige Aussage. Ich meine, dass es nur pro Kabine geht, also dann alle volljährigen Personen upgegradet werden. So wird verhindert, dass nur einer es nimmt und dem anderen die Cocktails gratis mitbringt.

Zudem solltest du prüfen, ob sich der Mehrpreis überhaupt lohnt. Laut Internet kostet das 20€ mehr pro Tag, damit müsstest du durchschnittlich je nach Cocktail 2-2,2 (je nach Preis des Cocktails) pro Abend trinken, damit es sich ausgeglichen ist, um damit zu sparen sogar noch mehr.

Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich war nach manchen Landgängen auch einfach platt und hatte keinen Lust auf Alkohol. An manchen Tagen hatte ich auch nur einen Cocktail, gerade wenn er recht stark war.

Fällt mal ein Tag raus, müsstest du die anderen noch mehr trinken, um es auszugleichen. Und die Frage ist dann, gerade wenn die mitreisende Freundin gar nicht trinkt, wie sehr du dich dort betrinken willst.

Ich würde das also mal durchrechnen, gerade wenn nur beide oder keiner geht, ob die Cocktails einzeln zu bezahlen nicht sogar günstiger kommt.

LuClRa  31.05.2025, 12:54

Die Cocktails und Longdrinks auf der AIDA kosten mehr als 5 Euro! Das Paket lohnt sich auf jeden Fall, wenn man sowas gerne trinkt.

Doch, bei Aida können nur alle Personen einer Kabine das gleiche Paket buchen.

Therealtaube 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 13:14

Und wie ist das bei 16 Jährigen?