Aida Nova oder Aida Prima als Aida Erstfahrerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens sind die AIDA Nova und die Prima baugleiche Schiffe.

mit der AIDA Prima habe ich eine Reise gemacht. Wir hatten eine Balkonkabine und es war ein tolles Erlebnis. Es gibt auf diesem Schiff jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten. Sehr interessant war das Bad und der Klettergarten. Auch kulinarisch bleibt eigentlich kein Wunsch unerfüllt.

Ob zwischen den beiden Schiffen große Unterschiede bestehen kann ich nicht sagen, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Falls es zu der Reise kommt wünsche ich viel Vergnügen. Es wird ein tolles Elebnis werden.

ItsMe346822
Fragesteller

Das hört sich ja super an. Welche Route hast du denn mit der Prima gemacht? 😀

Knallo659  26.08.2023, 17:47
@ItsMe346822

Hamburg Southampton Zeebrügge, Le Havre und Rotterdam. Besonders beeindruckt hat uns Rotterdam. Die Liegeplatz über Nacht direkt an der Erasmusbrücke. Die Architektur, der Betrieb nachts im Hafen, Die Lichter. Unglaublich. Die Ausfahrt aus Rotterdam, Scheldeabwärts, ich stand auf dem für mich am höchsten erreichbaren Punkt des Schiffes. Während ich diese Zeilen schreibe kribbelt es mich wieder am Rücken. Man müsste tausend Augen haben um das alles zu genießen. Nur empfehlenswert.

Fanboyyyy  27.09.2023, 16:48

Hi, also Aida prima gehört zur Hyperion Klasse und Aida Nova zur größeren Helios Klasse. Ich kann beide nur empfehlen, allerdings ist Aida Nova moderner. Liebe Grüße 💖

Ehrlich eher nova.Prima ist wirklich Draußenbar arm.Trotzdem beides sehr schöne Schiffe.Wenn du aber in einem warmen Gebiet fährst,empfehle ich dir eher die Sphinx klasse von AIDA

Bist Du mit 11 nicht von den Vorgaben Deiner Eltern bezüglich der Schiffswahl abhängig?

Grundsätzlich verfolgen die AIDA Schiffe alle das gleiche Konzept, dass Deiner Alterskohorte sicher entgegenkommen wird mit viel Animation und Highlife an Bord.

Routen ins Nordland sind immer spannend und interessant. Das wird ein tolles Erlebnis für Dich sein, egal auf welcher AIDA Du unterwegs sein wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Nova ist neuer und größer und daher wird mehr geboten. War auf dem Schwesterschiff der prima, auch das ist zu empfehlen. Wurde nach Route und Preis gehen.