Warum haben Muslime so viele Fragen - weiß denn kein Imam oder Hoca in der Moschee bescheid?

4 Antworten

Sie könnten diese Fragen einem Imam oder in den zahlreichen Islam-Foren stellen. Sie tuen es aber nicht, weil die hier auf GF implementierten, obskuren Islam-Fragen einzig und allein der Dawah = Missionierung dienen. Die bei GF gestellten Islam-Fragen werden meistens von Dawah-Vereinigung selbst gestellt, mit Hilfe von Troll-Accounts.

LG

2desmond
Fragesteller

Das habe ich auch schon vermutet.

Und zum Alibi kommt dann das hier auf GF:

Warum gibt es hier so viele Christen, die alle 5 Minuten Fragen zum Islam stellen?

Eine glatte Unterstellung. Ich dachte immer, im Islam darf man nicht lügen.

steefi  01.03.2024, 09:09

aha, darüber habe ich nie nachgedacht - weil zu unwichtig für mich - aber das kann sein

Weil es

  1. sooooo wahnslinnig viele sinnlose, absurde Ge- und Verbote im Islam gibt, dass es unmöglich ist, alle zu kennen.
  2. Moslems nicht erlaubt zu sein scheint, selbst zu denken und selbst zu entscheiden (das ist zwar gem. Koran und Hadithen sehr wohl erlaubt - Das scheinen die meisten Moslems aber entweder nicht gelesen oder nicht verstanden zu haben - oder vielleicht nicht zu glauben, weil sie ja merken, dass die meisten Moslems nur das tun, was andere Moslems ihnen sagen:(

Lies dir die Fragen mal durch.

Da geht es im Grunde nur um eins:

"Darf ich vielleicht doch irgendwie unter bestimmten Bedingungen irgendetwas tun, bei dem ich bereits das Gefühl habe, dass es verboten ist???"

Die Hoffnung auf den Kompromiss zwischen Islam und den Lebensstandard der westlichen Welt...

2desmond
Fragesteller

Ich nenne das "ein Hintertürchen suchen".

Oft sind es sowieso trolle die hier komische fragen stellen. Aber ich würde sagen das liegt daran das sie nicht mit den moschen gut verbunden sind oder die moschen ihnen nicht gefallen im sinne von anderer rechtschule oder cemaat(Gemeinde ).