Warum haben es Männer so schwer ein Freundin zu finden und Frau so leicht?

10 Antworten

Es liegt an der Art der Suche. Männer stellen sich tendenziell extrem ungeschickt an, zeigen unbewusst soziale Defizite, auf die sie auch noch stolz sind, wählen extrem oberflächlich aus und sind zu ungeduldig und zu schnell entmutigt. Frauen warten ab. Aber es gibt auch genug Frauen, die sich immer wieder für den falschen Typ Mann entscheiden, obwohl sie schon genug negative Erfahrungen gesammelt haben, ohne etwas daraus zu lernen.

JazzPac9  16.04.2024, 16:05

"stellen sich tendenziell extrem ungeschickt an, zeigen unbewusst soziale Defizite"

Das ist so herrlich ausgedrückt, ich musste echt lachen. Danke fürs Tag versüßen und LG!

JMC01  16.04.2024, 16:17
@JazzPac9

Und dabei wollte ich gar nicht witzig sein. Ich bin übrigens ein Mann.

Das ist mit Sicherheit nicht bei allen so! Da spielt die Art wie jemand angesprochen wird eine große Rolle.

Es ist kein Hexenwerk wenn man vernünftig und anständig an die Sache ran geht.

Weil Männer sich, häufig, wie irrationale Frühzeitmenschen verhalten und schon beim Wort "Frau" mit ihren Balzritualen beginnen.

Ergo haben Frauen oft ein "Überangebot" vom männlichen Part während die Frauen selber deshalb eher dazu neigen, wählerisch oder, was viel verständlicher ist, abgeschreckt zu reagieren.

Ist so nicht korrekt. In einem gewissen Altersbereich mag es so aussehen aber ab 40 wird es teils sehr schwer für die Damen...

Woher ich das weiß:Recherche
Takasha  16.04.2024, 15:48

Frauen verwelken, Männer reifen. :)