Warum haben Englischlehrer immer einen so krassen style?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kann ich so gar nicht bestätigen^^ unsere Englisch-Lehrer waren immer sehr korrekt, gepflegt und stilsicher angezogen, mit Hemd, schöner Hose und Sakko (einer trug immer ein Cordsakko^^ Klischee halt), aber auch relativ bieder. Sie trugen oft so typische Erdtöne wie Beige, Braun, Grau, Steingrau, so was in der Art. Es sah immer gediegen aus, war aber mit Sicherheit nicht flippig ;-)

Aber eine Lehrerin, die (nicht bei uns) auch Englisch gab, hat tatsächlich modische Akzente an der Schule gesetzt & meinen "Style" bis heute nachhaltig beeinflusst. Ich wurde durch diese junge Lehrerin, die wir in Bio hatten und ich auch ansonsten ziemlich cool und attraktiv fand, auf diesen "Style" aufmerksam ----> das war so Ende 2003 (November, Dezember?!), als sie mal ein braunes Kurzarm T-Shirt mit Aufdruck über einem weißen Langarmshirt in der Schule trug zu so einer beigen schlabbrigen Cargohose, ich war hin und weg & sie hatte gleich gewonnen ;-). Das war was ganz anderes im Vergleich zu den anderen Lehrern, die sehr klassisch auftraten ... u.a. unser damaliger Klassenlehrer immer mit Anzug, weißem Hemd, Krawatte und schwarzem Leder-Aktenkoffer (sah aber auch imposant aus).

Vielleicht hast du im Ganzen einfach ein super cooles Lehrerkollegium mit gutem Style, der dazu noch deinen Geschmack voll trifft & von dir entsprechend bewundert wird ;-). Es gibt ja nicht nur braune Cordsakkos und Krawatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Echt?

Ist mir noch nicht aufgefallen...