Warum habe ich den Schwachsinn geglaubt?

4 Antworten

Sport macht beim Abnehmen maximal 20% aus. die anderen 80% kommen rein über die Ernährung. Denn du kannst noch so viel Sport treiben, wenn du trotzdem dauerhaft mit deinem Essen über deinem kalorienbedarf liegst wirst du auch nicht abnehmen. Sport kann es dir aber erleichtern im Defizit zu sein mit den Kalorien denn dadurch erhöht sich ja dann Tagesbedarf an Kalorien.

Ansonsten ist das natürlich kompletter schwachsinn das Sport ungesund ist. Rein zum abnehmen muss man ihn nicht schreiben nein aber um gesund und fit zu sein sollte man sich schon bewegen. und wer Muskeln aufbauen will sollte auch krafttraining machen. Aber eben aufs Abnehmen bezogen ist Sport nicht nötig. Denn du kannst auch rein über die Ernährung ein leichtes Kaloriendefizit fahren. genauso kannst du mit Sport und deinem alten Essverhalten im schlimmsten Fall weiter zunehmen und zwar nicht weil du Muskeln aufbaust sondern weil du einfach immer noch zu viele Kalorien zu dir nimmst und dann baust du Fett auf und nicht zwingend Muskeln

Hallo Tägliche Bewegung, Sport jeglicher Art ist sehr gesund, Ausdauersport hilft deinem Herzmuskel gesund zu bleiben, selbst wann nur Pilatus zuhause machst hilft das sehr deinem Wohlbefinden. es ist sogar sehr wichtig im Alter Fußmuskeln zu haben. zb. am Oberschenkel, die Lebens- Erfahrung hab ich gemacht, im alter kannst dann länger ohne Rollator auskommen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seine Logik ist, alles was wir ungerne machen muss ungesund sein. Das ist Unsinn, oder?

Nein, da kann was dran sein. Ich halte Sport für sehr wichtig, aber er muss Spass machen, man muss es gern machen. Deshalb sind so Fragen wie welcher Sport derr beste ist oder welcher am meisten Kalorien verbraucht Unsinn, aber nicht Sport an sich. Jeder muss was finden was ihm richtig Spaß macht, andernfalls schmeißt man bald wieder hin.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:01

Naja, ich will ein schöner körper, nicht jeder sport führt zu einem schönen körper

apfelbus  30.10.2024, 23:02
@NoLifeNoWife

Aber der der es tun würde aber keinen Spaß macht tut es dann doch nicht wenn man wieder hinschmeißt weil man keinen Bock hat.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:03
@apfelbus

Nicht jeder Sport ist nützlich um muskeln aufzubauen. Glaubst du ich will mein Leben lang so hässlich aussehen?

NEIN DANKE. Jetzt ist schluss mit skinny-fat

apfelbus  30.10.2024, 23:07
@NoLifeNoWife

Dann mach halt was zu meinst machen zu müßen. Für wen auch immer. Ich mach nur was mir Spaß macht.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:07
@apfelbus

Dann nehme ich mal an du siehst nicht sehr sportlich aus, oder?

apfelbus  30.10.2024, 23:09
@NoLifeNoWife

Definiere sportliches Aussehen. Und glaubst Du wirklich man sieht gut aus wenn man ständig etwas widerwillig macht?

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:11
@apfelbus

Sha lieber auf der Couch sitzen und fast food essen und Fernsehen schauen gell? Dann mit 50 sterben, ja das geht. Auch

apfelbus  30.10.2024, 23:13
@NoLifeNoWife

Sorry, schon lang dran vorbei, bin schon 65, relativ fit und kerngesund. KFA 16,5%.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:16
@apfelbus

Ausserdem kann sich nicht jeder ein spezieller Sport leisten. Überhaupt es gibt kein spezieller Sport der mir gefällt.

apfelbus  30.10.2024, 23:17
@NoLifeNoWife

Viele Sportarten kosten nicht viel oder sogar gar nichts. Wer etwas will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:17
@apfelbus

Wieso speziell sport machen?

Wenn man einfach calisthenics machen kann und etwas cardio?

YTer verdienen ihr Geld damit, euch/dir/der Welt irgendwelchen Quark zu verkaufen. Das kann ein Produkt sein, oder eine Meinung oder eine Religion etc.etc.

Der Wahrheitsgehalt dieser Menschen variiert daher von 0 bis 100. Glaubs halt, oder lass es bleiben.