Warum gleich Rechtes Gedankengut?

3 Antworten

Das ist schlicht und ergreifend eine "Kampftaktik": Der (politische) Gegner wird beschimpft, beleidigt, heruntergezogen, diffamiert, verleumdet und am besten auch mit rechtlichen Schritten angegriffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Von Experte Christian1201 bestätigt

Naja, vielleicht weil da viele Schlagworte drin sind, die sich wunderbar mit rechtem Gedankengut in Verbindung bringen lassen: Patriotisch, niemandem aus dem Ausland, sehr traditionell, für seine Herkunft stehen.

Noch weiter rechts wird da schon langsam schwierig.

Christian1201  12.04.2024, 22:55

Gute Antwort. Da spare ich mir die Meine doch glatt.

Krader303702  12.04.2024, 22:58

und ist das per se schlecht?

Ansegisel  12.04.2024, 23:06
@Krader303702

Die Kombination der Angaben ist schon sehr bedenklich, da recht vage formuliert und daher mit viel Spielraum nach rechts.

Aber ja, allein die Aussage, dass man ausländische Partner ausschließt, ist per se schon mal schlecht.

Krader303702  12.04.2024, 23:13
@Lamanini

Du bist nicht gefragt gewesen. Deine wahnhafte Ansicht kenne ich schon. tschüs

Ansegisel  12.04.2024, 23:19
@Krader303702

Klar, aber deswegen können die Gründe für den eigenen "Geschmack" trotzdem cheauvinistisch oder sogar rassistisch sein.

Lamanini  13.04.2024, 10:40
@Krader303702

„Wahnhaft“ ist eine Krankheit. Du benutzt es für Ansichten, denen du nicht zustimmst.

Ansegisel  13.04.2024, 12:49
@Krader303702

Natürlich ist das hier klar. Was braucht es denn noch? Es stellt sich doch kaum jemand hin und sagt "Ich bin ein Rassist." Das wird fast nie ausformuliert, um als Ausweg noch einen letzten Zweifel übrig zu lassen.

Entweder fällst du gerade auf diese Strategie herein oder du verfolgst sie mit deinen Kommentaren auch.

Es kommt halt drauf an, wie man sich äußert - das macht den Unterschied, ob man als konservativ oder rechts wahrgenommen wird.

Und so ein "das wird man noch sagen dürfen" (und ja, darf man selbstverständlich) hat meistens leider schon so einen rechten Geschmack - sorry, nicht persönlich gemeint.

checkpointarea  13.04.2024, 07:33
das macht den Unterschied, ob man als konservativ oder rechts wahrgenommen wird.

Konservativ IST rechts, Du verwechselst rechts mit rechtsextrem. Extreme Richtungen sind immer Mist, übrigens auch in die andere Richtung.

BennTheMan  13.04.2024, 10:54
@checkpointarea

Konservativ gehört zu den 2 Achsen (neben rechts/links) der politischen Einordnung und ist der Gegenpart von Progressiv.