Warum glaubt ihr an ein Jenseits?

7 Antworten

Wegen dem, was in der Bibel darüber steht.

Wobei es natürlich nicht die Bibel alleine ist. Persönlich, über Begegnungen mit Mit-Christen, über Biografien, über Lebensberichte auf youtube bin ich zur Ueberzeugung gekommen, dass Gott/Jesus, so wie er in der Bibel gezeigt wird, existieren muss.

Nach der Bekehrung habe ich ein Erlebnis gehabt, dass ich nie vergessen werde. Ueber Stunden hatte ich ein Wohlgefühl, wie ich es zuvor und danach nie gehabt habe. Ein Frieden, eine Liebe, ein Glück....einfach überirdisch schön.

Später habe ich in Biografien gelesen, dass andere Menschen, nach der Bekehrung, das genau gleiche erlebt haben. Genau so stelle ich mir ein Leben nach dem Tod vor.

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Weil ich auch, bevor irgendeine Religion Einfluss auf mein Leben hatte, bereits in frühester Kindheit an ein ewiges Dasein und die Möglichkeit ewiger Liebe, Ehe und Familie glaubte und eine solche Liebe, ohne der betreffenden Person je in meinem gegenwärtigen Leben begegnet zu sein, ebenfalls schon in meiner frühesten Kindheit so stark empfunden habe, dass sie meine charakterliche Entwicklung praktisch von Anfang an positiv beeinflusst hat.

Davon abgesehen bin ich in den Jahren 2000 und 2002 einer Person begegnet, die sowohl mich als auch meine Seelenpartnerin (diejenige mit der ich in ewiger Liebe verbunden bin) kennt und die mir von Dingen erzählt hat in Übereinstimmung mit meiner Erinnerung daran, was schlichtweg nicht möglich wäre, wenn das gegenwärtige Leben alles wäre, was es gäbe. Denn zu der Zeit damals habe ich weder irgendjemandem etwas davon mitgeteilt noch irgendwelche Notizen davon gemacht, also gab es nur die Möglichkeit, dass sie sich, ebenso wie ich, tatsächlich daran erinnerte.

Ohne ein Leben nach dem Tod, macht das hier auf der Erde alles keinen Sinn.

Jeder, der ein wenig darüber nachdenkt, will, dass alles Gute ewig dableibt.

Wozu sollte man sich selber immer weiter entwickeln, wenn man irgendwann zu Staub zerfällt?

Wozu sollte man sich all die Mühe machen, wenn alles, was man erreicht hat, einem Atomkrieg zum Opfer fällt?

Wozu will man berühmt werden, wenn der eigene Name irgendwann bei allen Menschen vergessen sein wird?

Wozu knüpft man Beziehungen zu Menschen, die man gern mag, und hinterher hasst man diese Personen?

Wozu sollte Gott diese geniale Idee entworfen und umgesetzt haben, jeden einzelnen Menschen unglaublich kompliziert und gleichzeitig individuell zu erschaffen, um jeden einzelnen Menschen hinterher in die Tonne zu treten?

Durch meine eigenen Erfahrungen zum Tod und die Erfahrung anderer. Es macht ja auch aus logischer Sicht keinen Sinn nicht daran zu glauben. Für die Natur sind wir eigentlich vollkommen überflüssig infolge dessen muss ja ein höherer Sinn dahinter stehen!

Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html