Warum gibt Selenskyj nicht auf?
Warum denkt er, dass er gewinnen kann, und möchte nicht mit Russland verhandeln ?
18 Antworten
Die Ukraine kann sehr wohl gewinnen, nicht in dem Sinne, dass in 2 Jahren die Ukraine vor den Toren Moskaus stehen, doch es ist durchaus möglich, dass die Ukraine Teile der russischen Besetzung wieder einnimmt.
Davon abgesehen ist die Ukraine nicht gegen Verhandlungen, die Angebote von Russland sind allerdings nicht akzeptabel. Russland fordert:
Keinen NATO beitritt.
Keinen EU-Beitritt
Abrüstung der Ukraine auf ein Militär mit einer Mannstärke um die 2k
Einfrieren der Frontlinien und damit einhergehend alle besetzten Gebiete fallen unter russische Kontrolle.
Die Ukraine muss öffentlich anerkennen, dass die Krim ein souveräner Teil des russischen Staatsgebietes ist und kein Teil der Ukraine mehr.
Im Gegenzug bekommt die Ukraine:
-
Das ist keine Verhandlung, das kommt einer Kapitulation gleich und ich garantiere dir mir so einer Abrüstungskampagne wird Russland sich die Wunden lecken und steht in 12 Monaten wieder vor der Tür und überrennt die Ukraine sobald das westliche Equipment wieder aus der Ukraine geholt wurde.
Übrigens wenn Russland in diesem Tempo weiter vorrückt, haben sie die Ukraine in 600 Jahren eingenommen. Bei den aktuellen Verlusten und der Gebietsgewinne der Russen würde jeder weitere tausendste Quadratkilometer zwischen 10-20k Russen das Leben kosten.
Weil er nicht will, dass Teile seines Landes zu Russland gehören. Das hat auch was mit Nationalstolz zu tun.
Es geht nicht unbedingt darum, dass er gewinnen will, es geht darum, dass, wenn er kapituliert und Putin somit das bekommt, was er will, Putin weiß, dass er es beim nächsten Mal wieder so machen kann.
Das ist so, als wenn ein Schüler jeden Morgen von anderen Schülern aufgefordert wird, ihnen Geld zu geben, weil sie ihn sonst zusammenschlagen. Wenn er ihnen Geld gibt, werden sie von ihm dann immer wieder Geld verlangen und irgendwann noch mehr.
Du scheinst entweder schlecht informiert zu sein , auf Seiten Putins zu stehen oder beides.
Warum gibt Selenskyj nicht auf?
Weil er mit Sicherheit kein Vaterlandsverräter ist, wie beispielsweise die Stiefellecker Putins von der AfD.
Warum denkt er, dass er gewinnen kann,
Er muss nicht gewinnen, er darf nur nicht verlieren. Dass die Russen nicht gewinnen können, liegt nahe. Seit dem Beginn des Krieges haben sie rund 50 % aller besetzten Gebiete wieder verloren und seit gut 2 Jahren haben sie rieseige Verluste, kommen aber trotzdem nicht wirklich voran. Dafür gehen ihre Reserven zu Ende, sodass sie inzwischen sogar Esel und Pferde zum Transport des Nachschubes einsetzen müssen und mangels Panzer die Infanterie auf Mopeds und in Zivilautos in den Angriff schicken.
und möchte nicht mit Russland verhandeln
Es ist der Verbrecher Putin, der sich allen seriösen Verhandlungen entzieht, wie inzwischen sogar Trump so langsam merkt.