Warum gibt es keine verpflichtende Kaffee-Rankingliste für Raststätten und Tankstellen auf deutschen Autobahnen?

7 Antworten

Ich bin Lkw-Fahrer und transportiere Güter europaweit

Das glaube ich Dir nicht. Du bist sicher nur ein Troll. Vermutlich derjenige der unter 20 Accounts schon internationale Firmen gründen wollte

Eine der größten Herausforderungen ist die Versorgung während der Pausen

Jetzt hast du dich verplappert: Ein "richtiger" LKW-Fahrer hat Verpflegung, Getränke und auch Kaffee für 2 Wochen an Bord und geht nur im äußersten Notfall in einen Rasthof.

Ohne guten Kaffee sinkt unsere Motivation und damit auch unsere Konzentration und Fahrleistung

Naja, es gehört schon etwas mehr als nur Kaffee dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist nicht der Kaffee der schlecht ist

du hast oft kein Platz zum Schlafen und Pause machen

kostenlose Duschen gibt es zu mindsten in Deutschland auch nicht an den Raststätte

Was viele nicht bedenken der hohe druck durch die Spedition

bei Amazon fahren ist zb so du steht im Stadt Stau und bekommst in 10 min Anruf warum du da steht und nicht 20 weiter Pakete ausgetragen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche plus eigene Erfahrungen

Thermoskanne mitnehmen. So eine Kaffeerankingliste dürfte schwierig sein. Putzt du die Maschine anders, schmeckt auch der Kaffee anders... Ebenso, wenn es sich um ein anderes Lot der Röstung handelt.

Wie kann das umgesetzt werden?

Mach doch eine Internetseite a la

www.GuterKaffeeOderPloerre.de

Dort beschreibst Du kurz Dein Anliegen und sammelst erst einmal Tankstellen und Rastplätze.

Bspw. Wenn Du einen Rastplatz hast, der nicht aufgeführt wird, ergänze ihn bitte hier

Name:

Fahrtrichtung:

Land:

Autobahn:

Zudem kannst Du dann die Standorte einzelner Rastplätze mit Google Maps synchronisieren. Inwieweit eine Implementierung in die Routenplanung besteht weiß ich allerdings nicht.

Erweiterbar ist das ganze dann auch mit Duschmöglichkeit und Essensqualität.

Weil das schon rein rechtlich gar nicht geht. Welche neutrale Instanz soll eine solche Rangliste erstellen bzw. überwachen, dass sie nicht durch bezahlte Likes verfälscht wird?

Die noch einigermaßen naheliegendste Lösung wäre, dass ein solches Ranking durch eine Organisation der LKW-Fahrer selbst erstellt wird, denn die betrifft es ja nun.