Was tut oder plant die Bundesregierung angesichts des eklatanten Mangels an Autobahn-Raststätten speziell für LKW? Wie gehen die LKW-Fahrer damit um?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also schon seit Jahren werden die Rastplätze extrem aufgestockt.

Wenn ich bei uns auf der A9 schaue wurde einiges in die Infrastruktur investiert aber durch die ganzen Baumasnahmen sind auch viele Parkplätze nicht nutzbar.

mich würde es freuen wenn für die Bahn auch so viel Investiert würde.

Fast alle Raststätten sind in privater Hand, mit extrem schlechter Qualität und extrem hohen Preisen.

Wenn sie mehr bauen wollen, sollten die nicht auch privatisiert werden.

Parralelwelt
Fragesteller

Meinst Du nicht dass die Pacht für die Raststätten auch extrem hoch sind?

Xanatos492  10.04.2024, 18:29
@Parralelwelt

Das kann sein, aber selbst wenn sie sehr hoch sind, hat das Unternehmen (Ich weiß den Namen grade nicht), was die betreibt quasi eine Monopolstellung und kann sich die Preise aussuchen.