Wieso pinkeln LKW Fahrer immer an einen Ihrer LKW Reifen anstatt zum Klo der Raststätte zu gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Reifen pinkelt kein Fahrer - der Strahl würde vom Gummi abprallen und in Richtung des Urhebers zurückspritzen.

Der erfahrene Trucker setzt sein Wasserzeichen in den handbreiten Spalt zwischen Rad und Kotflügel - also direkt auf den Boden unter dem Truck.

Für den Laien sieht es natürlich so aus, als würde er die Reifen befeuchten. Dem ist aber nicht so.

Das Klo ist üblicherweise zu weit entfernt. Ein echter Fernfahrer sollte grundsätzlich vermeiden, weiter zu laufen als wie sein Fahrzeug lang ist ...

Stabilität des Reifens logisch ?

Mohrruebe2
Fragesteller

Uh wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?

Manchmal sind die Toiletten auf Autobahnrastplätzen sehr verschmutzt. Da hätte ich dann auch keine Lust drauf zu gehen und außerdem spart das ganze Zeit und Geld.

Weil das Klo weiter entfernt ist und oftmals kostet.

Weil der Reifen in einem Loch steht und damit das Herumspritzen exonentiell hygienisch eingedämmt werden kann. Auch die Runde Form begünstigt ein Abführen des Urins richtung Boden.

Mohrruebe2
Fragesteller

Versteh ich zwar nicht aber ergibt Sinn