Wieso werden LKW Fahrer, die mit der Marke DAF fahren, Tulpentrucker genannt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DAF ist eine niederländische Marke. Die Niederlande sind bekannt für ihre Tulpenfelder und deren Export. Da ist der Zusammenhang.


Sakul777 
Beitragsersteller
 07.10.2023, 17:59

Merci.

0

Kenne zwar das Wort nicht.

Aber DAF ist ne niederländische Marke


Sakul777 
Beitragsersteller
 07.10.2023, 18:03

Ok, trotzdem danke.

0
W18J66  07.10.2023, 18:08

DutchAutomobielFabriken

0