Wieso steht bei LKW Fahrer vorne immer ein Namensschild?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele LKW Fahrer wollen sich den LKW etwas persönlicher einrichten, da sie damit ja meist lange Strecken zurücklegen und deshalb viel Zeit darin verbringen, schätze ich. Allerdings muss ich zugeben, dass es mich nicht interessiert, ob da ein Harald oder eine Laura hinterm Steuer sitzt. ;)

Bleibt gesund!

Da wir für viele LKW Fahrer solche Namensschilder anfertigen, habe wir mal die LKW Fahrer selbst gefragt und sie sagten mir folgendes: Da wir quasi immer im LKW sind (meistens Fernfahrer) ist die Fahrerkabine für uns alles gleichzeitig, Arbeitsplatz, Wohnzimmer, Esszimmer, Schlafzimmer usw. Genauso wie man sich zuhause gemütlich einrichtet und auch ein Klingelschilder am Haus hat so in etwa gehört ein Namensschild eben auch in den LKW. :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, LKW)

Viele Fahrer verbringen eben sehr viel Zeit in dem LKW. Ich finde es da verständlich sich ein bisschen häuslich einzurichten.