Wo gibt es den besten Kaffee auf Autobahntankstellen?"?
Hallo, ich bin seit kurzem als Lkw-Fahrer tätig und fahre EU-weit mit meinem Lkw, um Güter zu transportieren. Ich liebe es, Kaffee zu trinken. Der Job als Trucker ist so toll, weil ich die Landschaft live miterlebe und die Kaffee-Momente an Autobahntankstellen genießen kann. Wo gibt es eurer Meinung nach den besten Kaffee auf Autobahntankstellen?
4 Antworten
Eigentlich sollte es möglich sein, mit vernünftigen , gut gewarteten Maschinen auch einen vernünftigen Kaffee zu brühen. Da die Betreiber aber gewinnorientierte Unternehmen sind, sparen sie, wo man nur sparen kann. Der Kaffee dort ist für mich ne Notlösung. Im wahrsten Sinn des Wortes. Mit dem PKW würde ich dann lieber in den nächsten Ort fahren. Aber als Trucker ist das wahrscheinlich problematisch.
Es sollte ein Kaffee-Ranking dafür geben, das auch durch Rezensionen öffentlich ist. Dann würden die sich auch Mühe geben. (aber wahrscheinlich auch mehr verlangen!)
In Italien. Egal, in welcher Kaschemme du anhältst, der Kaffee - Espresso, Cappucino - ist immer hervorragend.
Ich bin kein Trucker, aber auch öfter auf der Straße unterwegs. Ich habe so oft wirklich entsetzlich schlechten Kaffee an Tankstellen und Raststätten getrunken, dass ich dazu übergegangen bin, mir Kaffee in der Thermosflasche mitzunehmen. Selbst Instant-Kaffee ist besser als der meiste Raststätten-Kaffee. Und den müsste man doch im LKW zubereiten können. Gibt es Wasserkocher für den LKW? Falls nicht, nimm einen Gas- oder Benzinkocher mit.
Ich kenne keine einzige Raststätte, wo es in Bezug auf Kaffee ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. Kurz gesagt, schlecht und teuer. Bin ich unterwegs, nehme ich eine Thermosflasche mit.
Mein verstorbener Mann war auch Fernfahrer. Der hat nur selbst gebrühten Kaffee getrunken, preiswert und frisch.
Und wenn Du sowieso Deine finanzielle Unabhängigkeit erreichen willst, dann fängt das schon mal damit an, dann man das Geld sinnvoller anlegt als so eine miese Plörre von der Raststätte zu trinken.