Warum gibt es keine Bettwäsche mehr, welche mit Knopflöchern versehen ist?

9 Antworten

Oh, mir ist das noch gar nicht aufgefallen )-:, na die Gründe haben schon andere erklärt.

Ich selbst mag Reisverschlüsse schon ganz gerne, aber sonst oft die Qualutät moderner Bettwäsche nicht, die hält einfach nicht mehr.

ich kaufe häufiger Bettwäsche bei ebay unter Stichworten "Damast" und/ oder"Aussteuerqualität", zum Teil noch orginal verpackte 0-: O.k. die Orginalverpackte ist schon teuerer als ein moderner Billigbettbezug. Aber ich bekomme dann Qualität! Und die hält weit mehr aus als moderne "Qualitäts"- Bettwäsche

73

"Aussteuerqualität" ist ein guter Tipp! Lieben Dank!

1

In teureren Geschäften oder bei solchen Marken findest Du sicher noch Knöpfe an der Bettwäsche.

Ich selbst habe auch viele Garnituren mit Reißverschlüssen, die aber nicht immer so toll sind. Manche gehen kaputt, sodass man teure in dieser Breite kaufen müsste - oder man näht Knopflöcher und Knöpfe stattdessen an.

Vor wenigen Jahren im Urlaub an der Mosel hatten die Bezüge der Deckbetten alle kaputte Reißverschlüsse, sodass die Vermieterin einfach in der Mitte den Zipp ließ! So einen Mist haben wir noch nie zuvor erlebt! Links und rechts quollen die Deckbetten heraus!

36

"Vor wenigen Jahren im Urlaub an der Mosel hatten die Bezüge der Deckbetten alle kaputte Reißverschlüsse, sodass die Vermieterin einfach in der Mitte den Zipp ließ! So einen Mist haben wir noch nie zuvor erlebt! Links und rechts quollen die Deckbetten heraus!"

Beeindruckend! (-;: Ich nähe entweder dann einen neuen Reißverschluß ein oder alternativ Druckknöpfe.

1
43
@Silo123

Das war tatsächlich so! Als wir dort anriefen, sagte auch noch die Vermieterin, sie würde uns das beste Zimmer geben! So eine schlechte Unterkunft hatten wir nie zuvor, auch später nie mehr! Keine Läden und keine Übergardinen, sodass man von der Tankstelle gegenüber ins Bad schauen konnte, wenn man bei Licht geduscht hatte. Da war noch mehr, aber das führt jetzt zu weit!

An neue Reißverschlüsse oder Knöpfe hat die Wirtin gar nicht erst gedacht! Aber da fahren wir eh nie mehr hin!

0
43
@Silo123

Gerade hatte ich Deinen Kommentar beantwortet, den ich aber nicht finde. Seltsam.... Du klingst ironisch, aber es war ja wirklich so!!!! Ohne all das andere dort.

0
55

Ich hatte im heißen Hochsommer an der Nordsee mal BIBER-Bettwäsche. Das war auch totaler Mist!

Ich hab die dann auf links gezogen.

1

Uh, ich hab noch einige zum Tausch... : )

Im Ernst: Auch wenn mir die Reißverschlüsse lieber sind (auch nach vielen Wäschen noch nie einer kaputtgegangen) - es gibt sie.

Wenn's edler und ein "bißchen" teurer sein darf - hier gibt es sie tatsächlich noch, auch mit Knöpfen, manche sogar mit garnumwickelten Zwirnknöpfen:

https://www.manufactum.de/suche/?q=bettw%C3%A4sche&adword=B/g_g/TM/manufactum%20bettw%C3%A4sche/e/1t1/170453629565&gclid=EAIaIQobChMIjJqzgoaN2AIVxJ0bCh1qvgtzEAAYASAAEgIt__D_BwE

Da dann z.B. den Flanell-Bettbezug oder die aus der Leinenweberei Hoffmann...

73

Danke, die gefällt mit vom Dessin sehr gut, aber meine Güte: Die Preise sind ja der Hammer...^^

3
73
@Beutelkind

Jo, kann man sagen. Wenn auch die Qualität stimmt, günstig ist anders. : D

3
55

Ich wusste, dass Manufactum teuer ist, aber SO teuer?

Erwin Müller hat sie auch, schau mal meine Antwort an.

1
31
@Gestiefelte

Teuer ist auch relativ - Wetten, dass diese Bettwäsche etwa 20 Jahre hält. Ich habe mal 1998 Bettwäsche in einem Fachgeschäft (Baumwolldamast mit Knöpfen) gekauft, da fangen jetzt erst die Ecken an, allmählich zu verschleißen... Rechne das mal runter, kostet im Monat weniger als einen Euro, je nachdem was Du kaufst. Hält aber super und hat nicht so ein "blödes modisches" Muster drauf (als Nebeneffekt).

2
73

Stimmt, die Preise sind echt überzogen! Bei gutem Leinen könnte ich das ja noch verstehen, das hält dann halt auch hundert Jahre...

1
73
@Beutelkind

Dann entschuldigt einfach beide meine Antwort.

Es stand leider nicht in der Frage, daß es nicht teuer sein dürfe. Es war eben nur eine Idee.. - und das Leinen ist wirklich gut.

2
73

@ antnschnobe: Was sollte ich denn da entschuldigen?? Alles in Ordnung!

Echtes Leinen ist teuer, sorry, an Preise hatte ich bei Fragestellung im Vordergrunde gar nicht gedacht, mehr an Bettwäsche mit Knöpfen...^^

...Würdest Du einen Deiner (gebrauchten!) Bettbezüge aus Baumwolle (!) gegen ein gefilztes Wildschwein von einem Anfänger tauschen?

:)

0

Bunte Bettwäsche waschen - Hilfe!

Hallo zusammen :)

Ich muss meine Bettwäsche das erste Mal alleine waschen und wollte euch nach folgenden Dingen fragen :

  • Welches Waschmittel soll ich nehmen?
  • Bei wie viel Grad und bei welchem Waschgang soll ich die Wäsche waschen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wo finde ich die genaue Bezeichnung meines Laptops?

Hallo!

Also, ich hab, seit mein Laptop geupdated hat ein Problem mit meinem Sound (Lautsprecher in der Taskleiste ist mit rotem Kreis und weißem X versehen) und da das aktualisieren des Treibers (Realtek HD) nicht funktioniert hat, will ich diesen nun Deinstallieren und neu Installieren, damit der Ton wieder funktioniert.

Wo finde ich nun die genaue Bezeichung meines Laptops, damit ich den richtigen Treiber downloade? Ich hab ein Toshiba Notebook, das auf Vista läuft. Auf Google konnte ich leider nichts finden. :/

Grüße, Vomi

...zur Frage

Schallplate selbst vergolden / Tricks & Tipps

Hallo Leute,

ich habe hier eine alte Schallplatte rum liegen.

Jetzt stell ich mir die Frage, wie und mit welchen Mitteln kann ich meine Schallplatte vergolden?

Mit einem pseudo Goldlack Spray habe ich's versucht. Ging danneben. Sah schrecklick aus. Entfällt also.

Ich habe mir gedacht, die Schallplatte mit Blattgold zu versehen, aber das erscheint mir dann doch vielleicht sehr unprofessionell. Vielleicht geht das mit dem Galvanisieren?

Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Schöne Grüße und Danke!

...zur Frage

Wie nennt man schnellen Hiphop-Tanz kombiniert mit Jumpstyle?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen auf Youtube ein Video gesehen wo eine junge Dame HipHop-Tanz mit Jumpstyle kombiniert es sah wirklich gut aus! Leider finde ich das Video nicht mehr - da ich bei HipHop+Jumpstyle keine richtigen treffe lade.

Weiß jemand welche Tanzart ich meine?

Liebe Grüße

...zur Frage

Fenstergriff defekt - Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Vermieter zuständig?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem :-/

Und zwar lässt sich meine Terrassentür nicht mehr öffnen, da der Griff (welcher mit einem integrierten Schloss versehen ist) nicht mehr öffnen. D.h. ich vermute, dass das Schloss klemmt/der Feder(?)mechanismus kaputt ist (normalerweise springt beim Umlegen des Schlüssels das "Innere" des Schlosses etwas vor und der Hebel lässt sich umlegen - und die Terrassentüre so öffnen).

Ist das nun eine Sache, um welche sich der Vermieter kümmern muss - oder muss ich einen derartigen Defekt aus eigener Tasche reparieren lassen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was für Viecher sind das?

Guten Abend!

Seit zwei Tagen überfallen mich auf den Gassirunden mit dem Meinigen neben den elenden Zecken noch weitere Viecher, die sich aber immer erst zu Hause bemerkbar machen...

Gestern fing ich eines unter meinem Shirt, aber auf meinem Unterhemd. Es sah so aus wie die Beiden auf dem Bild, war allerdings durchsichtig und größer. Als ich es ablichten wollte, fiel es runter und ließ sich selbst mit Lupe nicht mehr finden...^^
Die auf dem Bild sind von heute, die hab tot ich aus meinem Shirt geschüttelt...

Sie hinterlassen stark juckende, centgroße Quaddeln...^^

Ich dachte an die Hirschlausfliege, aber die hier sind höchstens 3mm groß.

Was könnte das sein?!

Ratlose Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?