Warum gibt es kaum noch wahre Männer?

11 Antworten

Da kann jeder drüber denken, wie er möchte. Mir ist aber nicht klar, was diese Frage eigentlich bezwecken möchte. Es klingt eher danach, dass du Zustimmung suchst, nicht, als ob du etwas wissen möchtest.

"Was mich ebenfalls aufregt ist die ganze Scheinheiligkeit, bei so stellenausschreibunge, als ob irgendwer ernsthaft glauben wrüde dass jemand da gerne arbeiten will.... Bei uns steht der Mitarbeiter im Vordergrund, wir sind vermilienfreundlich usw etc. Die Arbeit muss nunmal erledigt werden, aber zu behaupten dass die automatisch auch SPaß macht ist an den Haaren herbei gezogen."

Was hat das denn nun mit "Männlichkeit" zu tun?

Dein Klischee ist also "Arbeit hat gefälligst keinen Spaß zu machen, und nur das ist männlich". Richtig?

"Die trauen sich zB auch noch Frauen draußen anzusprechen, die meisten die ich anrede sagen oft dass sie das sselten von Österreichern erleben"

Und? Auch Österreicher haben Freundinnen oder sind verheiratet. Ob man eine Frau "draußen" anspricht oder woanders, ist doch im Grunde keine Sache, die man werten müsste.

Jeder darf gerne Macho sein, wenn er möchte. Aber keiner muss das nachmachen.

Thomas669
Fragesteller

"Dein Klischee ist also "Arbeit hat gefälligst keinen Spaß zu machen, und nur das ist männlich". Richtig?"

Nein ist es nicht, ich kritisierte die Scheinheiligkeit die hier zutage tritt, und das hast du verstanden, du tust nur so als wäre dem nicht so.

"Und? Auch Österreicher haben Freundinnen oder sind verheiratet. Ob man eine Frau "draußen" anspricht oder woanders, ist doch im Grunde keine Sache, die man werten müsste."

Frauen über das Internet anzugraben ist ein Zeichen von Schwäche und von Feigheit.

Ein wahrer Mann macht das im wahren Leben, wie es früher immer der Fall war.

shurleyalive  01.03.2020, 11:18
@Thomas669
Frauen über das Internet anzugraben ist ein Zeichen von Schwäche und von Feigheit.

Hier stellt sich mir die Frage, wieso muss ich auf der Straße rum rennen und dort Frauen angraben, wenn die Frauen bei Tinder zu mir kommen? Sie schreiben mich an, wir machen was aus, man trifft sich und dann läuft halt wie es läuft.

Die Zeit in der ich Frauen auf der Straße nachjage kann ich auch in Fitness, Sport, Bartpflege, Männerfreundschaften, Daytraiding u. sonstiges Buissnes usw. investieren. Wenn ich dann trotzdem ein - zwei mal die Woche durch Tinder bei einer lande bin ich nicht weniger ausgefüllt als du und war als Mann um ein vielfaches produktiver und hab immer noch einen ästhetisch definierten Körper und noch zusätzlich Geld verdient.

Du hast nur den Sex, ich hab halt noch um einiges mehr, so ist das im Leben. Aber du bist der wahre Mann, nicht war? :D

Thomas669
Fragesteller
@shurleyalive

Mit dem Daytrading ja....

Wenn man verdient dann mit langfristigen Investitionen, frag Warren Buffet.

Dieses Daytrading ist in meinen Augen Kaffeesatzleserei.

Da suche ich mir lieber ein Produkt bzw. ein Unternehmen aus wo ich Zukunft sehe, investiere da rein und habe dann in 5 jahren ordentlich Kohle.

"Aber du bist der wahre Mann, nicht war? :D"

Ja, den ich nehme nicht das Internet, sondern die Straße, und das brauch nicht viel zeit sondern geht schön nebenbei wenn ich so im Laden bin oder durch den Park gehe etc.

shurleyalive  01.03.2020, 11:36
@Thomas669
Dieses Daytrading ist in meinen Augen Kaffeesatzleserei.

Nun, es erfordert einen gewissen Intellekt... Manche kommen da nicht so mit.

Da suche ich mir lieber ein Produkt bzw. ein Unternehmen aus wo ich Zukunft sehe, investiere da rein und habe dann in 5 jahren ordentlich Kohle.

Nun, bisher hat mir das Daytrading schon ganz gut was erwirtschaftet. Also in so fern. Hat auch dabei geholfen meine Immobilienanlagen zu finanzieren. Aber fairerweise, auch das Kapital meiner Herkunft hat dabei eine Rolle gespielt.

Ja, den ich nehme nicht das Internet, sondern die Straße, und das brauch nicht viel zeit sondern geht schön nebenbei wenn ich so im Laden bin oder durch den Park gehe etc.

Ja und was mach dich daran jetzt genau männlicher als mich, wenn mich die Frauen bei Tinder anschreiben. Nebenbei, offenbar hast du ja schon von Anfang an mehr Zeit als ich wenn du so durch den Park watscheln kannst. Ich mein gut, heut ist Sonntag. Aber ansonsten hätte ich schon gar nicht die Zeit dafür.

Thomas669
Fragesteller
@shurleyalive

Hochinteressant, ja wie gesagt mit dem daytrading befasste ich mich nie ernsthaft, mit den Krypotäwhrungen habe ich Sommer 2017 angefangen zu investieren, Dezember 17 dachte ich schon ich muss niemals arbeiten gehen, aber ich halte es bis zum Untergang oder bis ich reich bibn, alles oder nichts.

wenn ich dann mal arbeite, nebenbei werde ich garantiert auch allerhand geld anlegen.

"Ja und was mach dich daran jetzt genau männlicher als mich, wenn mich die Frauen bei Tinder anschreiben. Nebenbei, offenbar hast du ja schon von Anfang an mehr Zeit als ich wenn du so durch den Park watscheln kannst. Ich mein gut, heut ist Sonntag. Aber ansonsten hätte ich schon gar nicht die Zeit dafür."

Ja gut, ansichtssache, sag mal wenn du irgendsoeine schönheit da draußen siehst, dann gehst du aber schon hin oder?

weil das kannst du mir nicht erzählen dass du die 5 minuten nicht hast... außer du hast es eilig.

sowas kann man ja super nebenbei machen. ich plane das auch nie, das ist immer so eine Spontanaktion wie alles was ich mache.

Also ich finde das ganze hier ganz witzig haha.

Zuerst gibt's beef und dann wirst du gehated.

Ist ne lustige Diskussion und ich finde die meisten Antworten sehr gelungen.

Dennoch stehe ich nicht auf deiner Seite denn zustimmen tue ich dir nicht.

Ich würde sagen dir fällt jetzt gerade auf was es für ein Riesen Unterschied macht in welchen Kulturen man aufwächst.

Die Gesellschaft verändert sich in ihren Verhaltensweisen. Das kann man schlecht oder gut sehen, denn es gibt immer gute und schlechte Seiten.

Aber sich hier in diesem Portal darüber aufzuregen finde ich nicht "männlich" wie du es ja sagst.

Gehe raus in die Welt und suche dir jemanden auf den du wegen der Persönlichkeit stehst.

Sich hier darüber aufzuregen ändert nichts an deinem "Problem". Das kommt eher so rüber als wolltest du nur zustimmung( Ollibjoern) und Aufmerksamkeit.

Btw ich bin erst 15.

Thomas669
Fragesteller

Du hättest lesen müssen was da gestern stand bevor GF mal wieder alles zensierte, da gab es dann noch allerhand Diskussionen über das aufreißen und verführen junger Damen, und darüber ab wann es ok ist die Faust als Meinungsverstärker einzusetzen

Thomas669
Fragesteller
@HopeIcanhelp04

Ja wie gesagt, vor einem jahr noch war ich so ein lieber Bub der was halt jedem Mädchen ein Getränk zahlte, und dann der Beziehungsberater und Psychologe war, jetzt bin ich der der im Supermarkt die Kassiererin abgräbt, und am Selben Abend mit ihr ins Bett geht.

Allmächtiger, was für eine gequirlte Kacke! :D

Du laberst seit Wochen Frauen auf der Straße an, ja? Scheint dann ja nicht viel zu bringen.

Sehr merkwürdige Auffassung von Männlichkeit. Das muss ich schon sagen.

Versuch, erstmal MENSCHLICH zu sein. Dann kannst du EVENTUELL beurteilen, was WIRKLICH männlich wäre.

OctaviusRex  29.02.2020, 18:32

Guck dir mal seine fragen durch der typ ist ein looser der am rum lügen ist 😂

Aber bei gf kann doch jeder ein "wahrer mann sein"

SaniOnTheRoad  29.02.2020, 18:37
@OctaviusRex
Aber bei gf kann doch jeder ein "wahrer mann sein"

Joar, manche stellen sich dabei halt klüger an als andere ;-)

Ich finde es ja schon ulkig, dass du mit deinen 17 Jahren definieren willst, was "wahre" Männlichkeit ist.

Mach dir keine Sorgen, diese pubertäre Unsicherheit in Bezug auf das eigene Rollenverständnis geht irgendwann vorbei. Dann musst du dich nicht mehr an Stereotypen orientieren, sondern findest deinen eigenen, individuellen Weg.

Die Widersprüchlichkeit deiner Argumentation - warum will niemand mehr anecken vs. warum sind nicht alle gleich - fällt dir bis dahin vielleicht auch noch auf.

Halte durch!

musaf7  29.02.2020, 23:11

Das dachte ich mir auch gerade. Will etwas von Männlichkeit, Arbeit, Bart usw. erzählen, aber lebt selber noch bei seinen Eltern, ist Schüler und hat wahrscheinlich nicht einmal einen richtigen Bartwuchs....

Hallo
es ist ja echt zum weinen, jene "Männer" die was irgendwo öffentlich was sagen achten darauf dass alles politisch korrekt ist, dass sie nirgendwo anecken etc. (gut Trump zB schert sich darum nicht besonders, in einigen Bereichen ist der echt ein Vorbild für mich)

Ich wusste gar nicht, wie einfach es ist ein "wahrer" Mann zu sein.

Die einfache Behauptung "Trump ist ein A-loch" genügt völlig.