5 pk, in Politikwissenschaften?


23.09.2021, 22:25

Oh vielleicht hörte ich noch erwähnen sollen, dass ich als Bezugsfache Geschichte habe. Dieser kann glaube ich aber noch geändert werden

3 Antworten

Ich würde dir das Thema Weltmeisterschaft in Katar ans Herz legen. Bin auch in der 12 und habe schon meine 5.PK.

Du kannst darauf eingehen, ob es aufgrund der ethisch mangelhaften Sklavenarbeit, zu politischen Konflikten kommen kann oder so

Wegen dem Stadion bau etc

Also zwischen Katar und anderen Ländern

Viele deutsche Organisationen sind dort auch tätig, und propagieren eine faire Arbeit, allerdings fallen die Arbeiter auch unter Sklavenarbeit.

Alien407 
Fragesteller
 23.09.2021, 22:22

Oh hey danke für die schnelle Antwort. Aber jetzt so gesagt habe ich leider gar keine Ahnung darüber und ich habe halt auch eher Angst vor sowas. Aber ich setze mich mal damit auseinander und schaue weiter. Bin offen für weiteres

1

Du könntest was über den Islamismus bringen. HIER eine Broschüre des Verfassungsschutzes. Ab Seite 10 siehst du, wo sich GG und Scharia diametral gegenüberstehen. Die Broschüre ist gut und lässt sich gut verarbeiten oder komprimieren.

Alien407 
Fragesteller
 23.09.2021, 22:26

Oh das sieht gut aus. Passt es aber auch in Politik rein

0
Alien407 
Fragesteller
 23.09.2021, 22:29
@BelfastChild

Ok super danke. Schaue ich mir an. Hättest du noch anderes im Angebot😅

0

Ich kann dir nur sagen, dass du extrem komplizierte Themen z.B. wie der Syrienkonflikt nicht nehmen solltest.

Nimm etwas einfacheres, wo es deutlich wird, worauf du hinaus möchtest bzw. eine Übersicht vorhanden ist. Auch das Verstehen deinerseits muss deutlich werden.

Alien407 
Fragesteller
 23.09.2021, 22:23

Ja ich weiß schon. Aber wie gesagt hatte ich es als msa Thema

leitfrage:Syrien Konflikt Bürgerkrieg oder Stellvertreterkrieg? Hab’s da sehr gut abgeschnitten und viel mit kaum schwer

1
forcy01  23.09.2021, 22:23
@Alien407

Ah, nadann, wenn du da Vorkenntnisse hast, sollte es dir gut gelingen.

0
Alien407 
Fragesteller
 23.09.2021, 22:23

Hättest du denn vielleicht einige themnevorschläge für mich?

0