MSA Frage,falls ich die Präsentationsprüfung eine 5 bekommen habe und bsp in Mathe eine 5 auch kriege bin ich dann durch gefallen?Muss ich die Präsi ausgleichen

1 Antwort

Ich vermute einmal, dass es um Berlin/Brandenburg geht.

Grundsätzlich musst Du in allen 4 Prüfungsteilen (Deutsch, Englisch, Mathe und Präsentationsprüfung) mindestens eine 4 erreichen. Eine 5 kannst Du durch eine 3 in einem anderen Fach ausgleichen. Bei 2 Fünfen gibt es noch die Möglichkeit einer zusätzlichen mündlichen Prüfung. Das entscheidet aber der Prüfungsverantwortliche an Eurer Schule. Sprich mit Deinem Klassenlehrer.... es sieht aber nicht gut aus.

http://www.morgenpost.de/familie/expertenfrage/article105025148/Wann-ist-eine-zusaetzliche-Pruefung-beim-MSA-moeglich.html