MSA Präsentationsthema gesucht

1 Antwort

Da fallen mir auf Anhieb mehrere Themen ein. Du könntest ein Thema über die Prävention internistischer Krankheiten (Arterosklerose, Diabetes, Adipositas, Krebs etc.) machen. Da wirst du jede Menge Quellen dazu finden und das Thema vereint Biologie und Sport. Was auch noch möglich wäre wäre ein Stoffwechselthema, in dem du erklärst welche Wege der Energiegewinnung es gibt und welche bei welcher Art von Sport am wichtigsten sind. Oder du könntest den "Laktattest zur Leistungsbestimmung" als Thema nehmen. Auch das ist ein auf Sport bezogener Test, der auf der Biologie beruht.

finebiene14
Fragesteller

danke danke

finebiene14
Fragesteller
@finebiene14

was könnte denn bei dem laktattest eine problemfrage darstellen?