MSA Präsentationsprüfung Thema, Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey =)

Schnittstelle mit Biologie:

-Funktionsweise und Anwendung von Mikroskopen (Lichtmikroskop bis Elektronenmikroskop)

-Funktionsweise radiologischer Verfahren (Röntgen bis MRT)

-Nuklearmedizin

-Physikalische Voraussetzung für die Entstehung von Leben

-Bioastronomie und Leben auf anderen Planeten

-Gefahren für das irdische Leben aus dem Weltall und deren Szenarien (Kometen, Gammablitze, Schwarze Löcher)

Interessante Themen ohne Schnittstellen mit Biologie

-Entstehung von Planeten

-Entstehung von Galaxien

-Entstehung von Sternen und schwarzen Löchern

-Gammablitze (kann auch mit den Thema Sterne, schwarze Löcher behandelt werden)

-Entstehung des Universums

Ich hoffe da sind für dich einige interessante Themen dabei =)

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank da ist bestimmt was für uns dabei :)

1

1) definiere erstmal MSA...

das wehre erstmal sehr hilfreich...