Msa Thema Abtreibung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann von diesem Thema nur abraten.

Wenn Jugendliche darüber referieren, bleiben viele Punkte, die man erst als Erwachsener "verstehen" kann, völlig oberflächlich. Was meinst du, wieviele Frauen und auch Väter nach einer Abtreibung jahrelang psychisch damit nicht fertig werden und behandelt werden müssen ... Das kann man als Jugendlicher verständlicher Weise nicht nachvollziehen. Frauen brechen nach Schwangerschaftsabbrüchen in Weinkrämpfe aus, wenn sie andere mit einem Kinderwagen sehen...

Wenn du im Krankenhaus einmal im OP bei einer Absaugung dabeigewesen bist, dann kannst du vielleicht darüber schreiben.

Schreibe doch lieber über die Integration von leicht Behinderten im normalen Schulunterricht...

Bebish05
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Wir werden darüber nachdenken

Ich hab in Ethik als mündliche Prüfung fürs Abi Pränataldiagnostik gemacht, was natürlich mit Abtreibung zu tun hat. Eine gute Fragestellung wäre "Entsteht durch Abtreibungen eine Selektion bzw. in wiefern ist diese Selektion rechtfertigbar" (bezieht sich eher auf die Abtreibung behinderter Kinder), ansonsten wie schon genannt "Ab wann fängt Leben an", die Frage ist aber meiner Meinung nach zu schnell beantwortet, da es da nicht viele verschiedene Meinungen gibt.
Vielleicht noch "Sollte man die Abtreibungsgesetze verschärfen?", da viel zu leichtfertig abgetrieben wird.

Abtreibung und Gewissen

ich finde es wichtig über dieses thema zu reden und zu referieren, weil viel zu leichtfertig damit umgegangen wird.

hier noch ein paar schockierende bilder, aber nur öffnen, wenn du das auch wirklich sehen willst

http://www.google.de/search?q=abtreibung&hl=de&prmd=imvns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=L5tUUIG0MMqSswbBr4CoBg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1024&bih=408

Bebish05
Fragesteller

Was meinst du damit?

Litizicke  15.09.2012, 17:16
@Bebish05

na ja, man verhütet nicht oder nicht richtig, man kann es ja wegmachen lassen, man macht sich keine geddanken darüber, wann das leben entsteht ode rbesser gesagt beginnt

Bebish05
Fragesteller
@Litizicke

danke eine sehr gute idee hättest du eine idee für eine leitfrage?