was kann ich tun, damit ich bei Konflikten nicht anfange zu weinen?

5 Antworten

ich hab das selbe Problem aber, wie auch schon gesagt wurde, muss man glaube ich einfach das nötige Selbstvertrauen in den Situationen entwickeln. Mir hilft es dann immer, wenn es möglich ist, mir das was ich sagen will genau im Kopf zurechtzulegen und mich dann genau auf denn Konflikt zu konzentrieren. Wenn du dann doch merkst wie dir die Tränen kommen Versuch mal dir in den Arm zu kneifen oder dir gut zu zureden , mir hilft das irgendwie immer ganz gut. 😅

versuch es einmal mit der 'Scheißegal-Haltung' Das nimmt bei mir immer so die Emotion raus bei Konflikten. Dann das übliche: tiefdurchatmen und sachlich bleiben.

Hey. Ich hab das auch genau wie du, ich fang so schnell an zu weinen, wenn ich ueber meine Probleme oder so rede.. Meist ist mir das unangenehm, vor allem wenns so in der Oefentlichkeit ist oder soo .. Was ich dann immer mache ist, ich fummel mir im gesicht rum, schau meistens nach unten, oder tuh so als wuerde ich mir die augen reiben, wenn meine Augen zu sehr voller wassen sind. Was man machen kann wenn es allzu schlimm ist, weiss ich leider bis yetzt selber noch nicht und uebungen oder so kenne ich auch nicht, ich versuchts halt meist mit verstecken .. Klappt auch manchmal gut. . LG du schaffst das (;

Man muss einfach an seinem Ego arbeiten. Wenn du selbstbewusster bist, weinst du auch nicht. Aber wenn einen eh grad was belastet oder es einem schlecht geht, ist man ja auch insgesamt angreifbarer und daher näher am Wasser gebaut. Geht mir immer so, wenn ich beim Arzt sitze und sagen soll, was ich hab o.O Obwohl das was total Banales ist.

einfach cool bleiben :D