Warum fange ich an zu weinen wenn ich mit Lehrern spreche?

2 Antworten

Stress.

Ist nicht ungewöhnlich wenn man im Einzelgespräch mit einer Autoritätsperson ist.

Hab ich auch und kenne noch einige die das auch haben. Ich brauch nur im Jahresgespräch mit meinem Chef hocken und schon rinnt die Wasserleitung. Auch wenn es absolut keinen Grund dafür gibt. Wir finden das mittlerweile beide lustig weil wir uns schon gut kennen.

Mach dir also nicht zuviel draus.

Ich hatte das mal als Kind. Aber nicht so stark, du wirst einfach sehr nervös und fängst an zu weinen. Bei manchen ist das extrem ausgeprägt, ich hatte mal einen Klassenkameraden, der geweint hat als einen Vortrag hielt. Der war einfach auch sehr nervös.