Warum sagt man Männer wären ca 3 Jahre unterentwickelter als Frauen?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Intelligenz an und was man aus ihr macht.... und Mädchen lernen lieber.... Allerdings bringt Mann manche Frau dazu, mit Mitte 20 wieder auf das Niveau einer 16-jährigen zurückzugehen. Freiwillig!!!!!

Naja es heißt nur (und das is auch so) Männer benehmen sich kindischer als Frauen^^ Deswegen sagt man das halt so^^

Mädchen sind den Jungs kurz vor der Pubertät bis zum frühen Erwachsenenalter in etwa 2 Jahre voraus im Reifungsprozess, ja. Gründe dafür sind wohl in viel früherer Zeit zu suchen, als Frau noch "zu Hause" war und Mann auf Jagd/Sammlung.

gary06  21.09.2011, 19:38

Ja, das sieht man auch schon bei kleinen Kinder ab 3 Jahren. Mädchen sind viel schneller entwickelt als gleichaltrigen Jungen. Dem zufolge auch das Hirn.

das variert von mensch zu mensch. bei machen trifft das zu, bei vielen nicht

Mädchen kommen ein bis drei Jahre früher in die Pupertät und sind deshalb in jungen Jahren oft etwas reifer (oder wollen es zumindest sein)