Männer und Frauen nach der Trennung?

13 Antworten

Hey,

Also, ich hatte da bereits verschiedene Szenarien erlebt. Einer meiner Exfreunde hat noch während ich mit ihm die Beziehung beendet habe geweint. Ich habe dabei keine einzige Träne gedrückt (was nicht bedeutet, dass es mich kalt gelassen hatte).

Bei meinem letzten Ex-Boyfriend waren wir beide von der Trennung ziemlich bedrückt. Beide mit Tränchen.

Ich will damit sagen, dass dieses Meme bestimmt auch manchne zutrifft, sicherlich nicht auf die absolute Mehrheit.

Ist also nicht zu pauschalisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal.

Kommt auf den Charakter der Personen an und auf die beziehung, die sie geführt haben.

In dem Fall würde ich interpretieren, dass ihm am Ende der beziehung wohl nicht bewusst war, was er an der Beziehung alles hatte, dass ist ihm dann erst bewusst geworden, als er es nicht mehr hatte und allein war.

Das trifft aber auch mal auf Frauen zu oder auf keinen von beiden oder auf beide...

Wenn eine Seite mehr in die Beziehung eingebracht hat als die andere kannd as so ausgehen. Oder wenn du jemand bist, der seine Emotionen eher unterdrückt/zurückdrängt kann es sein,d ass sie dich irgendwann einholen.

Kommt auf die Person an.

Ich denke, dass das an die stereotypischen Rollenvorstellung geknüpft ist. Es ist halt teilweise nicht so sehr sozial akzeptiert für Männer der Ex hinterher zu trauern - also ist Verdrängung eine Möglichkeit. Nur bei Verdrängung findet keine Verarbeitung statt und irgendwann bricht das durch.

Es gibt allerdings genauso gut Männer, die nicht verdrängen und Frauen, die es tun.

Sowas nach männlich/weiblich zu unterteilen ergibt halt keinen Sinn, wenn man wirklich realitätsnah sein möchte. Beide Arten des Verhaltens gibt es nach der Trennung sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Ist eine Typfrage.

des meme gibts auch genau anders rum.....

daher.... nein... es kann so gehen, es kann so gehen. kommt immer auf die beziehung an, wer und wie schluss gemacht hat und wie die person damit umgehen kann. gibt auch trennungen wo sich beide gleich danach verhalten.

Guten Tag

Bei jeden dieser Situationen muss man sagen dass das nicht vom Geschlecht selbst sondern von der Persönlichkeit und eigenen Einstellungen ist denn

Auch Männer könnten nach einer Trennung am ersten Tag sehr weinen auch Männer haben Gefühle auch wird es Frauen geben die überhaupt nicht weinen am ersten Tag

Auch ist eine Woche später wie man umgeht davon abhängig wie schnell man es verarbeiten hat manche verarbeiten schneller manche langsamer

Ebenfalls ist die letze Situation individuell

Auch wenn es immer heißt das Geschlecht ist so und das andere so und so kann man sowas niemals verallgemeinern niemand tickt gleich und das wird oft vergessen

Doch die Wahrheit ist dass man Dinge aufs Geschlecht schieben will doch es wird immer doofe Männer oder doofe Frauen geben mache weinen mehr und manche weniger genauso wie es kleine Männer und große Frauen gibt schwache Männer und starke Frauen auch könnte es sein dass ein Mann Erzieher wird und eine Frau in der KFZ Werkstatt arbeitet

Es wird immer versucht ein Rollenbild herzustellen doch das ist leider nicht möglich zudem man sagen muss dass es heutzutage eh viele Geschlechter gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen