Warum gibt es in der Öffentlichkeit kaum Bodybuilder?

8 Antworten

Die richtig breiten Muskelmonster passen im Fitnesstudio nicht mehr durch die Tür und müssen da wohnen ;)

Vielleicht liegt es einfach dran, daß die Hochzeiten des maximal-aufblasen Bodybuildertums vorbei sind und die meisten Leute eher super-fit als super-aufgepumpt aussehen wollen? Und die Leute die sowohl die Gene als auch das Training mitbringen richtig aufzubauen sind dadurch eben noch seltener.

Überlegt doch mal.

Wenn man in der Öffentlichkeit umher geht, dann sieht man ca. 0,01% von den Bewohnern einer Stadt.

Wobei oftmals nur ca. 20-30 Leute solche Muskelpakete sind und allein schon die statistische Wahrscheinlichkeit solchen Leuten zu begegnen ist schon recht gering und abgesehen davon müssen die auch Stundenlang Gewichte stemmen und co sonst verschwinden die Mukies schnell wieder.

Daher haben sie nicht wirklich viel Zeit für ein großartigen Stadtbummel...

naja, es gibt ja im bodybuilding auch verschiedene klassen. nicht jeder ist arnold, gibt auch deutlich kleinere klassen wo es nicht so extreme muskelmassen gibt. die wirst du im alltag kaum erkennen. pulli und jacke drüber - dann siehst vom sixpack und den definierten oberarmen nimmer viel.

dazu kommt noch, dass viele bodybuilder in der offseason auch nicht so aussehen wie auf der bühne. klar sind die immer noch muskulös, aber eben bei weitem nicht so definiert.

daher.... bodybuilder ansich.... gibts ne menge die aber vielleicht einfach nicht erkennst. zudem machen es in dem extremen maß auch nicht wirklich viele..

Sie zeigen dass nicht immer in der Öffentlichkeit. Sie werden neidisch angegafft und angefeindet von Männern aber auch von Frauen, wenn die mit muskelshirt rumlaufen.

Diese ganze negative Energie von anderen ziehst du dann auf dich

Viele. Behandeln dich schlechter weil sie voll Von vorurteile sind und Probleme mit sich selber haben

Boarischerbazi  14.12.2022, 15:51

Leider ist es wahr mit den Vorurteilen ein sehr guter Freund von mir ein liebenswerter, friedlicher Mensch ist Bodybuilder und wenn ich dann zb. Mit ihm auf eine Hausparty gehe sehe ich wie Er oft schief angeschaut und Ignoriert wird von den anderen ein Gastgeber ging sogar mal auf die Palme vor Wut und sagte mir unter 4 Augen was das soll das ich einen Schlägertyp mit mir in seinem feinen Haus schleppe, Er wolle hier friedlich feiern und keinen Fight-Club.

Bodybuilding ist einfach ein Hobby was nicht sehr viele Betreiben und da du es selber machst weißt du ja, dass es auch nicht so einfach ist und sehr zeitintensiv. Mein Freund ist auch muskulös aber kein Bodybuilder, solange er kein sehr enges Shirt trägt sieht man kaum, dass er trainiert...