Warum gibt es immer noch Leute, die einen Gott, der alles erschaffen hat, für unwahrscheinlich halten?

21 Antworten

Alles in dieser Welt ist voneinander abhängig und kann deswegen nur auf etwas Unabhängiges zurückführen.

Und hier schließt du von innerhalb des Systems (Welt) auf etwas, das außerhalb davon sein "muss". Genau das, was du beim Goldfisch und dem Spielcharakter für unzulässig erklärt hast.

ich gehe halt nicht nur von wissenschaftlichen beweisen aus sondern von dem was ich selbst sehe/erlebe, und zudem nicht an was glaube was von einer zeit stammt wo man noch dachte das die erde der mittelpunkt von allem ist

es wurde einiges wiederlegt was amn früher "glaubte"

warum sollte es dann einen gott geben?

man kann halt nichts beweisen wenns garnicht exisitert wie soll man eine nicht existenz beweisen.

das selbe ist wenn ich sage gibt es das spagethi monster? kann ja auch sein das es nicht existiert kannst du ja kaum beweisen also gibts das natürlich weil es keine wissenschaftliche beweise für dessen nicht existenz gibt also ergo es gibt keinen gott für mich

Aus deiner Betrachtung folgt nicht zwingend, dass es einen Gott geben muss, nur weil dir persönlich das als logische Annahme erscheint.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

Das Ding hätte enden müssen mit "Vielen Dank, dass Sie sich meinen TED-Talk durchgelesen haben".

Einer der Gründe ist, dass er anscheinend immer seine Z-Mannschaft vorschickt, um Menschen von seiner Existenz zu überzeugen.