Warum gibt es ein Womansgym, aber kein Mensgym?

5 Antworten

Hab ich mich auch gefragt, denke aber ein Mensgym würde als schwul gelten, daher viele abstoßen. Außerdem gibts Männer die im Gym gerne schauen

Ben32165  30.01.2022, 19:50

"Hab ich mich auch gefragt, denke aber ein Mensgym würde als schwul gelten" inwiefern?

momdontyoucry  30.01.2022, 20:08
@Ben32165

Also als disclaimer, vollkommen okay wenn man homosexuell ist, ich benutze schwul nicht abwertend.

Ich denke das ein Fitnessstudio mit ausschließlich Männern, Männer anzieht, welche ausschließlich Männer wollen.

Die Frau wird selten als Ablenkung gesehen, sondern als Bonus im Gym. Männer schauen neunmal gern.

Weil Männer nicht schon ihr ganze Existenz lang von sexismus betroffen sind und nicht in der Öffentlichkeit angepfiffen werden. Es ist ihnen oft nicht möglich ohne angegafft zu werden in Ruhe zu trainieren. Männer haben solche Probleme nie oder nur selten. Man schützt also die Frauen und sorgt dafür , dass sie nicht belästigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isaak4806  29.02.2024, 12:58

Ich fühle mich belästigt wenn die frau mir ihren arsch hinhällt

Ich denke, dass es keinem Mann bzw. den wenigsten unangenehm ist, unter den Augen von Frauen zu trainieren.

Aber viele Frauen wollen sich die teilweise blöden Sprüche und Blicke ersparen.

Und es liegt doch am Mann, ob wir uns "gleichberechtigen" wollen oder nicht, oder?

Der Anteil der Männer, die ins Fitnessstudio gehen, ist deutlich größer als der Frauenanteil. Zudem werden Frauen bisher im Gym eher belästigt als Männer. Deswegen hat man sich diese Lösung überlegt🙂

Triggey8263  26.03.2024, 12:39

Soll man deshalb alle Männer verallgemeinern?

Weil da keiner hingehen würde - ganz einfach. Wozu auch?

shreddedking
Fragesteller

Gleichberechtigung, und ich.

Sphil3ia  30.01.2022, 19:51
@shreddedking

Du bist aber scheinbar eine Ausnahme. Und Gleichberechtigung gibt es so gut wie nirgends. Kann man auch nicht schaffen, bei nichts.

RobStark03  30.01.2022, 21:36
@shreddedking

Es gibt einen Unterschied zwischen Gleichberechtigung und der gleichen Maßnahme.

shreddedking
Fragesteller

Frauen gaffen auch