Welche Fitnessstudio-Kette könnt ihr empfehen?

4 Antworten

Ich finde das kommt immer stark auf die Gegend und die Größe des Studios an.. ich geh zb in das billigste (Österreich: fitinn). Meines ist neu, sehr groß, bestens ausgestattet und das Publikum angenehm bzw verteilen sich die Leute schön. Sauna und Kurse brauch ich nicht, daher bin ich super zufrieden!

Ich war abwr auch an anderen Standorten von dieser Kette, wo ich echt enttäuscht war. Alte Geräte, kaum Auswahl, kaum Platz und trotzdem viele Leute, sodass ich schon mal warten musste.

Auch die Uhrzeit macht was aus...Abends ist es natürlich überall am vollsten.

Aber ich weiß ja nicht worauf du wert legst und was für dich ein gutes Studio ausmacht?

Cshhh  06.09.2020, 09:44

Seh ich auch so!

Bifi4
Fragesteller

Ich brauche ebenfalls keine Kurse oder Sauna. Ich hab relativ bescheidene Ansprüche. Ich hab sogar früher mal überlegt, ob es sich nicht mehr lohnt, einfach zu Hause mit Kurz- und Langhanteln zu trainieren. Das spart viel Geld und man kann - wenn man will - auch zu Hause jeden Bereich trainieren.

Allerdings sehe ich das jetzt anders: Die Motivation ist höher wenn man in ein Fitnesscenter geht. Mal aus der Wohnung rauskommen ist auch gut.

Was mir ein wenig wichtig wäre:

- Geräte die neu sind, kein muss, aber schon besser denke ich. Wenn alte Geräte, dann müssen die zumindest gut gewartet werden, defekte Geräte gehen natürlich gar nicht

-gute Trainer falls man mal Fragen hat

-die Möglichkeit eines Vertrages, den man monatlich kündigen kann finde ich gut, da ich erst mal gerne testen würde, ob ich wirklich langfristig ins Fitnessstudio gehe, was ja eigentlich die Voraussetzung für Krafttrainig ist

bettina90  07.09.2020, 20:01
@Bifi4

Versteh ich! Hab ich dieses Jahr während corona auch stark gemerkt. Aber das wusste ich auch schon vor corona 🙈😁

Also zwecks gute Trainer muss ich sagen bist du in einer billigkette eher nicht gut bedient. Nicht, dass sie es nicht drauf hätten, aber bei uns muss man zb extra zahlen. Klar...bei 20 Euro im Monat kann man nicht alles haben. Andererseits... im Internet gibt's so viele Infos und Foren, wo man sich erkundigen und beraten lassen kann. Ich brauch niemanden mehr.

Wo die Geräte eher neu oder alt sind, gut oder schlecht, hängt sehr vom Alter des Standorts ab. Mein Studio ist 1,5 Jahre alt. Alles modern, neu und einwandfrei... Aber ich kann mir vorstellen, dass so schnell nichts erneuert wird, sobald was kaputt geht. Ist bei billigketten auch oft zu erwarten. Langhanteln halten in der Regel aber lange ;)

Wo es 1-monats-karten gibt musst du schauen...weiß nicht was die jeweiligen Studios bei dir so bieten. Schau dir halt mal ein paar in deiner nähe an. Die gute Erreichbarkeit wird ja auch nicht so unwichtig für dich sein :) und dann bleiben eh nicht mehr viele über.

Clever fit finde ich besser als mcfit

ist aber bestimmt überall anders

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport
NinjaKeks01  06.09.2020, 12:09

Schließe ich mich an