Lohnt es sich für mich eines der etwas teureren premium Fitnessstudios zu wählen, wo man so 60€ im Monat zahlt?

3 Antworten

Als Anfänger wirst du schnell Muskeln aufbauen, es spielt nicht wirklich eine Rolle, was für Maschinen/Gewichte du benutzt. Darüber würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Als Anfänger ist es gut die Grundlagen der compound exercises, also Bench Press, Squat und Deadlift zu lernen und dazu noch einige isolierende, aber das wird es garantiert in den günstigeren geben. Die restlichen exotischen Geräte in den teureren Fitnessstudios interessieren wenn meist nur Fortgeschrittene oder Leute die absolut keine Ahnung haben was sie tun und einfach nur zum Spass hingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanDeez
Fragesteller

In den teureren Fitnessstudios ist ein Vorteil, dass die Trainer auch echte Trainer sind und immer einer da ist. Die Atmosphäre ist auch eine andere und das Klientel. Aber das sind alles nur unwichtige Luxus-Aspekte oder?

smartbrain123  31.07.2021, 19:50
@JanDeez

Gutes Argument, das habe ich vergessen in Betracht zu ziehen. Wenn du wirklich jemand haben willst, der dir alles gut und richtig erklären soll, dann würde ich vlt schon das teurere nehmen, aber ich z.B. habe mir alles selbst beigebracht oder durch andere trainierende Freunde und brauchte nie einen Trainer und meine Ausführung ist wie jede andere auch. Wenn du nicht so der autodidaktische Typ bist, würde es vlt helfen, aber ist der Unterschied bei den Trainern wirklich so gross?

Hallo in den Studios wo ca. 60€ kostet oder etwas mehr, werden normalerweise viele Kurse angeboten und ne Sauna ist meist auch dabei, bei uns gibt es ein Studio da ist in dem Raum der Ausdauergeräte TV Geräte an der Decke hängen wo man neben her schauen kann musst es dir gut überlegen und dann einiges in Anspruch nehmen damit sich das viele Geld lohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meinte 1,90 groß und wiege 70kg***