Eine Karte / ein Band für alle Studios!?

2 Antworten

Das RFID System funktioniert komplett anders. Jede RFID Karte hat eine ID, die vom Computer ausgelesen wird, und so den Eigentümer identifiziert. Man kann eine ID für mehrere Zugänge verwenden.

Wenn das Studio es unterstützt, das sie eigene IDs hinzufügen können - dann wäre es kein Problem. Es kommt natürlich dann auch noch auf die Frequenzen / Kartentypen an, mit denen das Studio arbeitet, ich würde einfach fragen. Zuerst mal mit dem Handy (Android) (NXP TAG INFO) die Karten mal scannen und vergleichen.

Ich hab ja mehrere RFID Chip implantiert (unterschiedliche Frequenzen)

zB: Mit der High Frequency (NFC kompatibel) entsperre ich mein Handy, logge mich in dem Computer ein und kann in Schweden mit der Bahn fahren (hab mein Bahnticket auf den Chip gespeichert) Ich könnte, wenn ich so ein Schloss hätte auch meine Haustür aufsperren oder z.B ein Schloß für einen Kasten kaufen und den damit abschließen.

Das was ohne der ID funktioniert wäre eben: Kontaktdaten teilen.

Hi,

welche auf den jeweiligen Kärtchen und Bändchen gespeichert sind, nicht alle auf einen RFID Träger speichern und alles über diesen Regeln ?

Das klingt zwar im ersten Moment recht logisch, aber woher sollte der Computer wissen, welche Daten von der Karte geholt werden sollen?

Du speicherst drei Mitgliedschaften auf eine Karte, du hältst deine Karte vor den Empfänger beim Eintritt und dann ?

Der Computer weiß nicht welche Daten genommen werden sollen. Vermutlich würde nur der erste Wert übergeben werden und der passt, oder passt nicht. Oder es werden alle drei übergeben und er weiß nichts mit den Daten anzufangen.

Solange die Gegenstelle nicht damit umgehen kann, nützt dir das Abspeichern von mehren Daten leider nichts. Der Computer im Studio erwartet nur die passenden Werte für dieses Studio. Dieser wird nicht bei den übergebenen Werten nach den für ihn passenden suchen.

So ist das leider nicht möglich.

Gruß

iblitz
Fragesteller

Jetzt wo Du es sagst, ergibt es einen Sinn. Vielen Dank