Warum geht es den Leuten nur um so Dinge wie Liebe und so?
Bin jetzt 26 und voll in meiner Karriere und Bildung drin. Alle um mich herum wollen oder sind in einer Beziehung.
Wenn ich dann mal sage, dass ich seit 5 Jahren Single sei, dann heißt es wider ,,noch keine Beziehung“ oder ein Kaliber wie du.
Keine Ahnung aber Beziehungen sind so das letzte auf meiner Prioritätenliste. Und das kann ich so sagen, weil ich auch schon welche hatte.
will einfach meinen Sport, meine Spiritualität und meine Karriere/Studium ausleben.
Bald dann 27
8 Antworten
Aber kalt lässt es dich persönlich ja auch nicht, sonst würdest du hier nicht deine Frage stellen. Es existiert immer noch das Ideal von der Gründung einer Familie was evolutionär in uns angelegt ist. Zwar könnte man sagen, dass man heute dafür keine Partnerschaft mehr benötigt aber so leicht ist eben Instinkt nicht auszutreiben. Liebe in der Monogamie ist dann das soziale Konstrukt das die Kindererziehung stützen soll. Da diesbezüglich immer weniger Moralvorstellungen herrschen bleiben am Ende wieder 20% Alleinerziehende auf der Strecke. Ist das erstrebenswert für dich? Wenn dem so ist solltest du dir als Frau sicherlich rechtzeitig Gedanken zur Familienplanung und Partnerfindung machen. Ab 30 nimmt das Risiko für Fehlgeburten stark zu. Der Datingmarkt wird immer ausgedünnter. Da macht es schon Sinn, was du in deinem Umfeld beobachtest. Wenn dich Kinder nicht interessieren geh den Karriereweg.
Ich bin stolzer zweifacher Vater und trotz Scheidung und eingeschränkter Teilhabe ist diese Rolle für mich der sinnstiftende Faktor in meinem Leben und ich bin dankbar dafür.
Ich muss dich enttäuschen. Die Auszeichnung zum Freak des Tages gehört immer noch mir 😋
Wäre es schön langweilig, wenn wir alle gleich wären. Wichtig ist, dass du dir klar wirst wo deine Reise hingehen soll.
Eines gebe ich noch mit. Karriere schön und gut. Aber alles was nicht dein eigenes Unternehmen betrifft ist am Ende eine bloße Überlassung von Zeit im Rahmen eines Arbeitsvertrages und bei weitem keine Selbstverwirklichung. Think of it 😉
Geld ist nicht wichtig. Es wichtig das du gesund bist und viel Zeit mit Familie und Freunden verbringst wenn dir alleine mal langweilig wird.
Karriere kannst du auch noch mit 50 machen wenn alle die du liebst sowieso tot sind. Unsere Welt wird auch noch in 100 Jahren so sein wie heute. Deine Zeit aber ist begrenzt... Also überlege gut was du mit dieser machst.
Nicht jeder hat die selben Prioritäten im Leben.
Ich muss sagen es ist jetzt nicht so als wäre es etwas das ich schmerzlich vermisst habe aber es ist schon schöner ehrlich gesagt aber es muss auch die richtige Person sein.
Und es gibt etwas namens aromatisch beschäftige dich mal damit
,,Und es gibt etwas namens aromatisch beschäftige dich mal damit“
Hab ich schon gemacht. Ganz daruntet falle ich aber nicht. Will schon mal Kinder aber erst später. Romantik ist mir da aber egal. Braucht es ja nicht für kinder 😅
Großer unterschied. Du willst Kinder aber kein Partner. Kinder kannst du auch alleine bekommen
Hallo AbiMona👋
Und jetzt? Dein Leben, deine Entscheidungen. Du willst keine Beziehung oder sie ist nicht deine höchste Priorität, okay, wem tut das weh?
Ignorier doch einfach Sprüche oder gesellschaftlichen Druck, ist dein Leben.
Es hilft zwar wahrscheinlich nicht aber es ist ja egal ob man sich erstmal weiterbildet oder sich auf die Liebe konzentriert. Das ist einen ja komplett selbst überlassen
,,Aber kalt lässt es dich persönlich ja auch nicht, sonst würdest du hier nicht deine Frage stellen.“
Ja und zwar warum bin ich so anders von meinem Denken 😅