Warum fühlt ihr euch islamisiert?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tue ich nicht, aber diese blau braune Propaganda ist besorgniserregend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Ich fühle mich nicht islamisiert, aber es kann einem schon Sorge bereiten, dass die zahl radikaler Muslime auch hierzulande stetig steigt und dass Länder, die einstmals für einen modernen, progressiven Islam standen (z.B. die Türkei unter Atatürk) heute wieder einen fundamentalistischen Weg einschlagen.

Ich finde, Attacken auf Juden und Christen, Terrorangriffe auf Satiremagazine und Enthauptungen von Lehrern haben in Mitteleuropa einfach nichts verloren, ebensowenig wie Mobbing von jungen Frauen an deutschen Schulen, weil sie kein Kopftuch tragen.

Meine Tochter wurde von moslemischen Klassenkameraden gemobbt, bloß weil sie einen Pulli mit einem Cartoon-Schweinchen an hatte und ein Kollege von mir wurde im Park von radikalen Moslems angesprochen, die ihm sagten, wenn er weiterhin Bier trinkt, wird er in die Hölle kommen.

Solche Einschüchterungs- und Missionierungsversuche haben in einem säkularen Rechtsstaat einfach nichts verloren.

Die können ihre Religion gerne in Frieden ausleben, wenn sie andere Glaubensrichtungen respektieren und nicht permanent versuchen, hier bei uns ihre gestrige Lebensweise zu verbreiten.

Und bevor jetzt jemand "Islamophob" schreit: Das alles gilt selbstverständlich für christliche Fanatiker, die mir sagen, ich darf kein Metal hören, weil ich sonst in die Hölle komme, genauso.

Mal wieder eine Frage nach einem Grund (warum?) zu einer Behauptung, die offensichtlich falsch ist. Eine durch nichts belegte These lässt sich aber auch nicht begründen.

Warum ist der Fussball eckig?

Warum geht die Sonne abends auf?

Ich fühle mich nicht islamisiert. Nie wurde ich je dazu gezwungen nach Regeln des islams zu leben

Ich fühle mich keineswegs islamisiert.

Der Feiertag ist der Sonntag und nicht der Freitag und an diesem Sonntag läuten überall Kirchenglocken und ich höre keinen Muezzin rufen.

Wenn ich mir im Ramadan mittags einen Döner kaufe spuckt der Dönermann da auch nicht rein oder holt die Scharia-Polizei weil ich nicht faste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter