Warum fühle ich mich so viel besser?

Fragdochnochmal  19.04.2024, 07:25

Meinst du das du Gott als deinen Freund siehst oder deinen Freund als Gott?

Kurdin21
Fragesteller

Meinen Freund als Gott

6 Antworten

Doch seitdem ich meinen Freund als Gott sehe und ihn anbete geht es mir soviel besser. Woran kann dies liegen?

Aus demselben Grund, aus dem auch Theisten sich mit einem Gott besser fühlen:

"Ich habe einen Big Bro, der auf mich aufpasst. Und natürlich ist er der ultimative Bro, keiner hat einen besseren Bro. Ich muss ganz toll sein, wenn dieser Bro mich zu seinem Bro genommen hat."

Selbstwerterhöhung.

Du hast etwas gefunden wo dir halt und kraft gibt, da fühlt man sich halt besser als ohne.
wenn das alte einem nichts mehr bringt fühlt man oft gut wenn man etwas neues hat, unabhängig vom thema

Einm vielleicht etwas böse formuliert, aber das Problem wirkt kleiner, wenn man so grosse hat

Kurdin21
Fragesteller

Check ich Nd?

maxhundert  19.04.2024, 00:15
@Kurdin21
Check ich Nd?

Das glaube ich dir sogar, nachdem ich deine Frage gelesen habe.

Das ist Gottes Liebe die du wahrnimmst und akzeptierst 🫶🏼

Psalm 34:19 - Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
maxhundert  19.04.2024, 00:19

Gibt es jetzt eine "vier'nietät", statt "trinität im Christentum, neben Vater, Sohn, heiliger Geist?

Oder wie darf ich das verstehen, dass du ihren Freund Ahmed als einen "Gott" akzeptierst?

edrsas  26.04.2024, 21:16
@maxhundert

Nein hab mich verlesen😅 Hab das mit ihrem Freund nciht richtig verstanden 😅

Weil die völlige Abnabelung von der Realität ein Möglichkeit ist, sich den unschönen Seiten des Lebens zu entziehen.