Warum finde ich Games mit weibliche hauptcharakter so langweilig?

5 Antworten

Wenn die alten tomb raider spiele (für sie) langweilig waren, dann sollten sie unbedingt mal Tomb raider legend von 2006 spielen. ich hatte echt sooo viel spaß mit dem game, das die weibliche hauptfigur gar nicht mehr wegdenken konnte. die levels sind abwechslungsreich, im gegensatz zu den classics (die alten TR spiele) ist lara nicht allein unterwegs, sondern hat komplizen die sie per headset unterstützen, es motorrad stages, quick-time events, und und und……..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt glaube ich eher daran dass dich diese Spiele an sich nicht ansprechen, dass da Frauen dabei sind ist wohl nur ein Zufall

Bei mir ist es nur ein Problem, wenn der Charakter nicht mehr Tiefe hat, als eine "Powerfrau". Quasi der Charakter wird auf diese Eigenschaft drastisch reduziert und man versucht diese Eigenschaft auch oft hervorzuheben.

In Horizon Zero Dawn finde ich Aloy als Charakter aber spitze. Tatsächlich einer meiner Lieblingscharaktere aus allen Videospielen die ich jemals gespielt habe (so ziemlich einige).

Vielleicht weil du dich mit weiblichen Charakteren nicht so gut identifizieren kannst wie mit männlichen. Das geht mir auch oft so. Aber Tomb Raider spiele ich trotzdem sehr gerne.

Das ist bei mir auch so, außer bei Fortnite.