Warum fahren manche von euch SO LANGSAM Auto?

7 Antworten

Also meine Beobachtungen waren oft eher im Gegenteil, dass da wo man 50 fahren darf, gerne mal 70 gefahren wird und da wo 30 erlaubt ist, gerne mal 50.

Und in 20er Zonen teils 30-40.

Aber klar gibt es auch schleicher.

Wäre schön wenn sich einfach jeder an die Geschwindigkeiten halten würde und gut.

Paar Km/h drunter oder drüber sehe ich nicht unbedingt als tragisch an, aber sollte halt nicht arg drüber oder drunter sein.

ListigerIvan  11.07.2025, 20:44

Meiner Beobachtung nach Schnarchen ca. 1 von 10. 1 pro 1000 ist mal etwas zu flott.

Windoofs10  11.07.2025, 21:15
@ListigerIvan

Okay, bei mir ist die Beobachtung andersherum, aber kommt bisschen darauf an, wo man das beobachtet.

Kenne Stellen wo andauernd welche zu schnell fahren.

Mich stört es nicht, wenn es bisschen drüber oder bisschen drunter ist.

Aber weder raser noch schleicher kann man gebrauchen.

Ich häng mich an den Fragesteller mal dran, denn solche Schnarcher habe ich auch ständig vor der Nase.

Ich erwarte nicht, dass jemand auf einer Landstraße 150 fährt - aber 100 bei 100 statt 80 wär schonmal ein Anfang.

Und es sind immer 80. Nicht 78, nicht 83. Immer Strich 80. Ganz exakt.

80….

Was soll das?

Wieso 80?!

Denken die, dass man auf Landstraßen nur 70 fahren darf und sie kommen sich mit 80 schon verwegen vor?

Dann kommt man in eine 50er und sie zuckeln mit 40 da lang. Dann wird aus der 50er eine 30er und wie schnell fahren sie? Ganz genau! 40!

Und von den Pappnasen die mit 100 LKW‘s auf der Autobahn überholen - natürlich ohne den Rückspiegel zu nutzen bevor sie rausziehen - fang ich gar nicht erst an.

Komm, lass.

Ich reg mich schon wieder auf.

Muminpapa  11.07.2025, 20:50

Typisch testosteronverseuchter Anfänger.

Ponykotze 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:51
@Muminpapa

Blödsinn. Ich habe den Führerschein schon viele Jahre.

Muminpapa  11.07.2025, 20:53
@Ponykotze

Was auch immer viele Jahre sind. Besonders reif scheinst du nicht zu sein.

Ponykotze 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:48

Ich vermute ja, dass die Exakt-Fahrer, also: Haargenau 50kmh bei erlaubten 50 und dann wieder haargenau auf 70kmh beschleunigen, sobald es erlaubt ist, dass diese Leute eine devote Ader haben. Und einen Genuss an der absoluten Unterwürfigkeit empfinden, indem sie sich penibel an die STVO halten.

ListigerIvan  11.07.2025, 20:52
@Ponykotze

Wenn sie Strich 50 bei 50 fahren würden, wär mir das doch Jacke. Mich nervt, dass die ständig fast einschlafen beim fahren und deutlich zu langsam sind.

jloethe  11.07.2025, 21:18
@Ponykotze

Oder die haben empfindliche Strafen bezahlt und ein Volles Punktekonto. Ich muß nix mehr beweisen und halte mich nun an die Regelwerke des Gesetzes.. Mit dem Tempomat zu fahren ist erheblich entspannter wenn nicht die Heizer währen.. Aber keine kritik ich war auchmal so einer und habe Hirnlos km gefressen.. man wird halt älter und achtet mehr auf das Konto.

ListigerIvan  11.07.2025, 21:46
@Ponykotze

Fällt mir so am Rand ein: in Bezug auf Exaktfahrer. Meine Frau fährt derzeit 'nen '24er Volvo V60 Hybrid. Wenn du mit dem beschleunigst, reduziert der automatisch langsam das Gas, kurz bevor das Tempolimit erreicht ist und bleibt dann dort hängen. Will man statt 50 51 fahren, müsste man erst kurz fast Vollgas geben.

Meiner Meinung nach ist das eine Technik, die wir alle dringend brauchen*hust*.

Aber wahrscheinlich fällt euch das nicht auf oder?

Doch. Aber ich rege mich nicht darüber auf, weil ich NICHTS dagegen tun kann.

Ponykotze 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:32

Das war an die Schleicher gerichtet.

Vielleicht können andere einfach besser Autofahren als du.

Geschwindigkeitsbegrenzungen sagen die wie schnell du höchstens fahren darfst aber sind keine Mindestgeschwindigkeit.

Und generell muss man so fahren, dass man sich und andere nicht gefährdet. Das kann auch deutlich langsamer sein als du magst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Ich bin Renter und habe Zeit, aber wenig Geld. Langsam fahren spart Sprit und Kosten. Auf die Zeit kommts ja nicht an. Ob ich nun um 9 oder 10 nach 9 beim Bäcker bin, um Brötchen zu holen, ist doch völlig egal.

Übrigens: Kennst du den Unterschied zwischen einer Autoschlange und einer richtigen Schlange?

Bei der richtigen Schlange ist das Ars...loch hinten.

Ponykotze 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:49

Aber findest du das Schleichen nicht mal unsozial gegenüber Autofahrern, die Geld mit ihrer Fahrt verdienen müssen? Die Termine haben? Ist dir das scheissegal?

Ponykotze 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 20:52
@Muminpapa

Man merkt, dass du entweder keinen Job hast oder einen sehr ruhigen.