Warum ernährt sich Generation Z so schlecht?
Nicht alle aber eher viel
Kein Essen mehr von der Mutter, Vape, Takis, Süßigkeiten, Verarbeitetes essen, Döner, Energy Drinks überwiegend
Ich esse 90% frisch also von meiner Mutter die nie Fertigprodukte oder Zusatzstoffe benutzt und trinke eigentlich nur Wasser und verabeitet lebensmitteln nur Selten
4 Antworten
Weil sehr viele von uns psychische Probleme haben würde ich sagen. Da wird man nunmal fauler und der Körper wird einem egal.. Greift man lieber zu Mitteln, die etwas die Laune anheben.
Liegt meist an den Eltern, Social Media und Mobbing. Kann da tatsächlich nur aus Erfahrung sprechen.
Es spaltet sich meinem Empfinden nach, wie vieles in der Gesellschaft. Die einen ernähren sich so wie du es beschreibst, die anderen kippen aber ins komplette Gegenteil, bis teilweise hin zu krankhaften Essstörungen.
Teilweise ist echt noch nett, muss ich wirklich sagen. Ich, meine Schwester und alle meine Freundinnen (bis auf eine Ausnahme), sind essgestört und das ist meiner Ansicht nach tatsächlich auf Social Media zurückzuführen
Dafür gibt's ja auch die krassen Foodprepper, Leute mit diversen verschiedenen neuen Diäten etc.
Ich glaube das Bewusstsein für Ernährung ist da, wird aber entweder mit frustrierter Aufgabe aufgfund von Komplexität wegen widersprechender neuer Studien oder Optimierungsmanie begegnet, nur keinem Mittelding.
Ja, talahons ernähren sich meistens so oder halt möchte gern Coole.