Wer ernährt sich gesünder Amerikaner oder Japaner?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Japaner 🇯🇵 92%
Amerikaner 🇺🇸 8%

13 Antworten

Japaner 🇯🇵

Du vergleichst tatsächlich Äpfel mit Birnen - nämlich ein Photomodell mit einer Riege japanischer Sumo-Ringer.

Dabei verdrehst Du die realität um 180°.

Tatsächlich sind es die US-Amerikaner, welche sich mehr als nur ungesund ernähren - was man durchaus auch auf den Straßen dieses Staates sehen kann. Gerade die von Dir angesprochenen Fertigprodukte sind so voll von ungesundem Zeugs, das man hier zwar nicht unbedingt von einer Mangel-Ernährung, dafür aber von einer "Fehl-Ernährung" sprechen kann.

Wenn man hingegen mal durch die Straßen von Tokyo schlendert, sieht man lauter schmale und nicht besonders große Japaner, welcher ganz sicher nicht gegen Übergewicht und Mangelernährung zu kämpfen haben. Man sieht so gut wie überhaupt keinen übergewichtigen Japaner auf den Straßen. Natürlich gibt es diese auch - aber nicht in dem Maße, wie in den USA.

Ach ... und das Japaner nur Reis essen, ist ein unzulässiges Vorurteil, welches nur jemand pflegen kann, der noch keine Berührungen mit der japanischen Kultur hatte.

Denn tatsächlich lebt der Großteil der Japaner sehr gesund, ist Reis, Nudeln und jede Menge Fisch (Sushi) und anderes entsprechendes Essen.

.... aber nochmals zum Reis: Wetten das dieser um Lichtjahre besser ist für den menschlichen Organismus als "Hamburger and fries"???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Japaner 🇯🇵

Ich weiß nicht, ob ich bei deiner Frage lachen oder weinen soll. Und im Grunde genommen passen die Bilder nicht, wenn du ein amerikanisches Model mit den japanischen Sumoringern stellvertretend für deren jeweiligen Bevölkerungen vergleichst.

Aber das ist ja zum Glück den meisten Menschen auch klar.

Nächstes mal bitte bessere Bilder verwenden oder betonen, dass es nur Spaß ist.

Japaner 🇯🇵

Dein Sumoringerbild sind speziell gezüchtete Sportler. Die werden deshalb mit Absicht gemästet & verdienen (wenn sie gut sind) in Japan dadurch viel Ruhm, Ehre & auch Yen. In Amerika futtern die Meisten nur Fastfood oder fettiges Zeug. Hauptsächlich in den Städten. War selber noch noch nie in den Staaten & schaue mir deswegen gern mal Reportagen an, wenn es um regionale Besonderheiten, geheime Urlaubstipps oder einmalige Restaurants bzw. Steak- oder Burgerbuden geht. Und es ist Fakt, das die meisten zufällig gefilmten Gäste mehr als Übergewicht hatten.

Japaner 🇯🇵

Ist das ein Trollpost?

Reis ist mit Abstand eines der gesündesten und sättigendsten Nahrungsmittel, die Japaner, die Du gepostet hast, sind wahrscheinlich Sumoringer, die für ihren Sport viel Körpermasse brauchen.

Und das mit der ausgewogenen Ernährung bei den Amerikanern wegen Fertigprodukten ist auch Quatsch. Amerika hat die größte Fettleibigkeitsquote der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martinjharwig  30.12.2022, 23:17
Amerika hat die größte Fettleibigkeitsquote der Welt.

Platz 18 nennst du also „größte“?

Dragonheart108  08.01.2023, 13:23
@martinjharwig

Wer seine Quellen von der ersten Seite auf Wikipedia bezieht, sollte lieber etwas weiterforschen, und schauen, das er auch in der richtigen Rubrik guckt.

martinjharwig  08.01.2023, 13:27
@Dragonheart108

Wer Behauptungen aufstellt, sollte zunächst seiner Beweislast nachkommen, bevor er zu Unterstellungen und Polemik greift.

Aber das Nachkommen der Beweislast werde ich offenkundig sowieso nicht erwarten.

Japaner 🇯🇵

Diese Sumoringer sind aber auch sowas von sexy. Aber die kannst du nicht mit dem normalen Durchschnittsjapaner vergleichen.