Warum dürfen Frauen im Islam keine nackten Männer vor der Ehe sehen?

11 Antworten

Nun dürfen wohl nur ihren eigenden Man sehen und ihn begehren oder sowas.Vieleicht auch deshalb das Thema Jungfrau.Er darf der erste und letzte sein.

Eine Frau darf einen fremden Mann nicht berühren, nicht alleine mit ihm sein, nicht mehr von seinem Körper sehen, als das was unbedeckt sein darf, etc.
Das gleiche gilt auch für Männer gegenüber Frauen.

Dazu gibt es sowohl im Koran, als auch in der Sunnah eindeutige Beweise. Nein, es sind keine "Übersetzungsfehler"

ArbeitsFreude  02.03.2018, 12:32

Nein, bestimmt nicht, werter IchBinsBloß,

nur halte ich es für ausgesprochen unintelligent, hier von "Beweisen" zu sprechen: Es handelt sich doch eindeutig nur um (ebenso unbegründete wie haltlose) FORDERUNGEN!

Gibt es dafür konkrete Regeln, die im Koran stehen?

Der Islam ist was die Sexualität betrifft sehr weltfremd. Und es sollte tatsächlich dazu auch etwas im Koran stehen (es wurde überliefert), dennoch steht es doch nicht drin.

Sunan Ibn Majah 1944: Es wurde berichtet, dass Aischa gesagt hat: „Der Vers über das Steinigen und das zehnmalige Stillen eines Erwachsenen wurde offenbart und ich hatte das Schriftstück unter meinem Kissen. Als der Gesandte Allahs starb, nahm uns sein Tod ein und ein zahmes Schaf kam und aß es auf.“

Ein Schaf fraß das Papier auf, auf dem die Verse standen. Keiner dieser Verse steht heute im Koran. Was geschah? Ein Schaf fraß es. Diese Verse waren niedergeschrieben, aber ein Schaf fraß es auf. Man bedenke: es ist immernoch der Koran!

Wenn man zu den muslimischen Quellen geht, findet man diesen Hadith sehr oft. Man wußte also, daß es z.B. den Verse über das Steinigen gab. In Sahih Muslim (die wichtigeste und zuverlässigste Sammlung von Hadithen für alle Muslime der Welt) gibt es sogar einen ganzen Abschnitt über das Stillen von Erwachsenen.

Mohammed bekam die Offenbarung von Allah, diese wurden sogar später noch abrogiert, so daß 5x Stillen ausreicht.

Das steht in den muslimischen Quellen, das steht in Sahih Muslim. Aber keiner der Verse steht heute im Koran, nicht der Vers über das Steinigen, nicht der Vers über das 10x Stillen, auch nicht der abrogierte Vers über das 5x Stillen. Man bedenke: es stammt direkt von Mohammed, es stammt direkt von Allah. Trotzdem steht es heute nicht im Koran.

----------------------------------------------------------

Und was sagt dieser Vers über das 10x Stillen (abrogiert zu 5x Stillen)?

Zu Mohammeds Zeiten waren die Frauen oft mit Männern allein, die ihre Diener waren. Natürlich hatten die Männer Angst, daß die Frauen nun Ehebruch begehen könnten. Was also tun? Mohammed bekam nun eine Offenbarung von Allah, daß eine Frau diesen Mann/Diener 10x aus der Brust stillen soll, dann gilt dieser Diener als ihr Sohn und alle Versuchung wäre fort.

Das wurde später sogar noch abrogiert zu 5x Stillen. Die Frauen brauchten also nur noch 5x ihre Brust in den Mund des Mannes stecken, um alle sexuellen Versuchungen zu verhindern.

Und das alles steht nicht in irgendwelchen seltsamen fremdartigen Quellen, das steht in Sahih Muslim, es gibt nichts besseres und zuverlässigeres im Islam als Sahih Muslim.

Ja, das ist der Islam wie wir ihn kennen, sowas steht in den Islamischen Quellen zur Sexualität, das sind die überlieferten Regeln ^^

Ontario  29.05.2020, 07:19

Das Problem scheint mir dahingehend, dass selbst Muslime nicht alle Regeln kennen, die im Koran stehen, oder eben nicht darin stehen, aber als darin stehend geglaubt werden.

Man hört eben auf die Rechtsgelehrten und deren Wort , wobei diese sich untereinander auch nicht immer einig sind. Es gibt diese 4 Religionsschulen von denen zwei sehr unterschiedliche Auffassungen vertreten.

Zudem neigt man dazu, sich immer das herauszusuchen, was einem gefällig ist und dem Islam nicht schadet. Hinterfragen ist unerwünscht.

Alle monotheistischen Religionen halten einer extrem körperfeindliche Moral das Heft, da ist der Islam keine Ausnahme.

Überleg mal zu welcher Zeit diese Religionen entstanden sind. Legt man den Flynn-Effekt zu Grunde, kann der Durchschnitts IQ damals, verglichen mit heute, nicht wesentlich höher als 75 gewesen sein. Die Menschen aßen alles, wuschen sich nicht, schlugen sich die Köppe ein und paarten sich mit allem was willig war, oder sich nicht wehrte.

Klar, dass man dann solche Regeln brauchte. Und die wurde von schlaueren Köpfen gemacht, als es der Durchschnitt war.

Da der Mensch von Natur aus schon immer nach (möglichst einfachen) Erklärungen für unerklärliches sucht, ist ein "Gott"- egal welchen Namen man ihm (?) gibt- als Erklärung besser als nichts, um sich die Massen gefügig zu machen.

Warum soll man sich nach dem Toilettengang waschen? Erklär das einem Inellektuell/geistig Minderbemittelten mal so, dass er sich auch daran hält. Schwierig! Vor allem in Gegenden, wo Wasser nicht ständig verfügbar ist. Aber ein "allmächtiger, strafender Gott" bringt selbst das simpelste Gemüt- oder eben gerade die simpelsten Gemüter!- dazu, zu gehorchen.

Der arabische Raum wird seit Jahrtausenden von Stammenkämpfen um die knappen Recourcen geprägt, also ein dankbarer Nährboden für "gottgemachte" Regeln.

Weil der ISLAM so gut wie ALLES VERBIETET, was irgendwie Spaß machen könnte und was MENSCHLICH ist, lieber Pumuckl!

Das fügt sich prima, weil MENSCHEN zu MENSCHLICHEM Handeln neigen - Wenn also Menschen etwas tun, was menschlich ist, kann man ihnen damit EINREDEN, sie hätten gesündigt - das wiederum macht ihnen ANGST und das führt dazu, dass sie a) gehorchen b) das Denken einstellen - Und das wiederum ist gut für die Mächtigen, die sich des Islams gerne bedienen um äußerst weltliche und dabei meist egoistische bis niederträchtige Ziele zu erreichen.

Im Islam geht es darum, hier auf Erden möglichst viel zu leiden, damit die Wahrscheinlichkeit ansteigt, ins Paradies zu kommen.

Das DUMME daran (im wahren Wortsinne) ist, dass es für das Paradies keinerlei Garantie gibt.

Und JA: Im Koran steht "und nähert Euch nicht der Unzucht" ... - Ist natürlich völliger Blödsinn, da einvernehmlicher Sex unter Erwachsenen niemandem schadet, somit keine Sünde sein kann... - aber Du siehst ja ganz prima an germaghribyias Antwort, dass Muslime sowas nicht auf Sinnhaftigkeit überprüfen, sondern - leider meistens blind glauben:(

Argumente, die die Frauen entkräften? .... nun: die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor! - Na, wenn DAS keine Entkräftung der Frauen ist, dann weiß ich auch nicht....

...oder, dass die Hölle angebliche voller Frauen sei..... oder dass die Männer das Recht haben, ihre Frauen bei Unbotmäßigkeit zu schlagen (umgekehrt die Frauen dieses Recht aber nicht haben), natürlich entkräftet das die Frauen und kräftigt die Männer.

Aber macht im Islam nix: Da sollen die Frauen ja kraftlos sein - kräftig sind da nur die Männer:( - ...und weil das realiter nicht zutrifft, helfen die Imame da gerne etwas nach;)