Oberkörperfrei online im Islam?

5 Antworten

Eine Sache die viele Männer nicht wissen. Sowohl Männer als auch Frauen haben eine Awrah die sie bedecken müssen. Bei der Frau ist es der Körper und die Haare. Beim Mann ist es vom Bauchnabel bis zum unteren Knieende. Heißt ein Mann darf sich nicht ganz Oberkörperfrei posten, da der Bauchnabel zu sehen ist.

kann ich mir nicht vorstellen. Nacktheit zum Posen geht im Islam bestimmt nicht. Nackt kannst du vielleicht beim Sex sein oder beim Duschen. Selbst beim Arbeiten nicht. Ich habe in der Türkei noch nie einen Bauarbeiter oberkörperfrei gesehen, selbst bei großer Hitze nicht.

Nach strenger Auslegung sicher nicht!

ABER warum sollte sich ein vernünftiger Mensch daran halten? Natürlich ist es ratsam, seinen Oberkörper NICHT zu zeigen, wenn man nicht gut genug dafür aussieht;)

Nein, das dürfen sie nicht. Auch für Männer gibt es Körperteile, die bedeckt werden müssen.

Nein, dürfen sie nicht

7veren⁷