Awrah vom mann im islam?

3 Antworten

Asalamalaikum

Die meist gehörte Meinung ist „von Bauchnabel bis Knie“. Die Überlieferung hierzu ist nicht sahih, nur hasan soweit ich weiß. Die Knie gehören nicht dazu, da in der Überlieferung „zwischen knie und Bauchnabel steht“. So ist die authentischste Meinung unter den bekanntesten, dass die Knie nicht dazu zählen.

Ich will aber gerne anmerken, dass es authentische sahih hadithe gibt in denen der Prophet seine Knie und Oberschenkel offen hatte. Somit herrscht unklarheit in diesem Thema, was überhaupt die aurah ist.

Da ich mich allerdings nicht ausreichend mit dem Thema befasst habe, kann ich hierzu leider kein Urteil abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
KamTashtaki1  04.10.2022, 14:46

Du bist ein Täuscher der die Leute hier in die Irre zieht. Überlasse diese Angelegenheiten den Gelehrten.

Ist der Genitalbereich Awrah?

AlifLamMim  04.10.2022, 15:14
@KamTashtaki1

Ja, der Genitalbereich ist aurah.

`Aisha reported:

Allah's Messenger (ﷺ) was lying in the bed in my apartment with his thigh uncovered and Abu Bakr sought permission to enter.

(Al Bukhary)

Die Aurah des Mannes geht vom Knie bis zum Bauchnabel. Es gibt Meinungsverschiedenheiten, ob Knie und Bauchnabel darin eingeschlossen sind. Den Bereich darf ein Mann nicht zeigen, egal ob ein Muslim oder Nichtmuslim das Gegenüber ist.

Und es ist unwichtig, wer es haram findet und wer nicht. Für dich ist es wichtig, dass du dich daran hälst, in Sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Schau mal hier:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54