Warum denken manche junge Frauen, dass es Männern gefällt wenn sie so abgemagert sind?

6 Antworten

Ich denke dir fehlt Empathie.

Man kann sich doch herleiten, dass manche einfach sehr dürr oder abgemagert durch biologisches, Krankheiten oder miese Lebensumstände sind.

Einige fasten wegen den Medien, die beliebtesten Frauen sind eher schlank oder schlank-athletisch. Models manchmal bubenhaft und haben aber ein sehr edles Gesicht und größere Busen oder sind androgyn aber immer hübsch nach dem Kindchenschema und mit glatten Haaren. Manche Frauen wollen so aussehen weil das denen selber gefällt.

Die dicklicheren Frauen können meistens nichts dafür wie sie gebaut sind, das ist einfach deren Biologie oder medizinisch verursacht durch ihre Eltern und Elterngenerationen davor die Medikamente eingenommen habe.

Und vieles ist sowieso egal, weil alles sich eher am Gesicht orientiert, wenn das hässlich ist, ist auch der Rest des Körpers wertlos in der Gesellschaft.

Ich wurde auch immer sehr offen als hässlich diskriminiert oft nur wegen des Gesichts und dann überall abgewertet mit anderen negativen Attributen. Oder man unterstellt mir Magersucht wegen meinem Körper, das ist einfacher für die meisten als sich mal zu fragen weswegen man andere gleich in solche Schubladen stecken muss.

Ich glaube nicht dass deine ehrmalige Klassenkameradin das Problem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geht's gar nicht in erster Linie um Männer. Es ist krankhaft und häufig mit Body Dismorphya verbunden. Das heißt, dass diese Menschen den Bezug zur Realität verlieren. Ihr abgemagerter Körper erscheint ihnen immer noch "zu dick".

Krankheiten wie Anorexie oder Bulemie sind die Folge. Teilweise ist es auch eine Art Selbstoptimierungswahn kombiniert mit Sportsucht.

Viele junge Frauen sind anfällig dafür. Die Ursachen dafür sollten mittels einer guten Therapie herausgefunden werden, je früher desto besser.

Natürlich gibt es auch Frauen bei denen das nicht unbedingt krankhaft ist. Bei manchen ist es z.B. einfach nur genetisch bedingt. Aber wenn Untergewicht wirklich absichtlich herbeigeführt wird, hat es so gut wie immer was mit Essstörung zu tun.

Wenn ich manchmal sehe welche Größen an Kleidung gibt meistens im Kleidergeschäft wundert es mich nicht, vieles maximal bis M und weniger ab L aufwärts wenn überhaupt.

Deiner Meinung nach darf man jetzt nicht mehr schlank sein wollen? Geht doch nicht immer nach und für dich!

Ich glaube, das ist irgendein Medien-verursachter Effekt - vielleicht Influencer, Social Media usw. So was gibt es immer mal wieder (siehe Twiggy etc).

Nee - mal rein aus meiner Sicht: "Die deutsche Frau muss griffig sein" - das war ein Spruch einer früheren Kollegin - da muss ich zustimmen. Die weibliche Anatomie ist zwar sehr ähnlich der männlichen, aber bestimmte Polster und Rundungen machen aus der Basismasse eine hübsche Frau.