Warum denken Frauen 190 cm Männer könnten sie beschützen?

6 Antworten

Das ist eher so was wie ein Instinkt - also dass ein großer Mann eine Frau besser beschützen kann, als ein kleiner.

Ich glaube kaum eine Frau denkt da wirklich aktiv drüber nach.

Vergiss nicht, dass wir Menschen im Grunde auch nur Tiere sind, mit Instinkten. Und große / gut gebaute Männchen kommen generell besser an.

DERDIKTATOR5 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 22:46

Ein kleiner trainierter Mann kann Frauen besser beschützen als ein großer untrainierter

Cornsnake94  20.05.2025, 22:52
@DERDIKTATOR5

Nur mal so am Rande, auf die Instinkte hat das Bewusstsein schließlich keinen Einfluss.

Klar, würde man das rational entscheiden, sähen die Vorlieben vllt anders aus.

Viele Männer stehen zB bei Frauen auf ein breiteres Becken, weil ihr Instinkt sagt = gut für Geburten. So stehen auch solche Männer darauf, die gar keine Kinder wollen - bzw. die Frau kann trotz gutem Becken unfruchtbar sein.

Dafür das du "fast jede Frau" sagst, kenne ich keine einzige die so denkt. Nur meine beste Freundin bevorzugt größere als sie selbst (hatte aber auch schon kleinere als sie), damit sie auch auf high heels maximal sogroß wie ihr Partner ist. Mir persönlich, genauso wie den meisten anderen Frauen aus meinem Unfeld ist das völlig Wurst.

Ich bin zb 178 und mein Freund 176. Er kann mich besser beschützen, als mein Bruder mit 198cm, wobei ich nicht wüsste wovor er mich schützen sollte

Denke ich nicht.

Denke ich nicht und hab es nie gedacht. 190er kommen gut an Sachen oben im Schrank ran. Ende.

Keine der vielen Frauen in meinen 60 Jahren hat je diese verrückte Theorie vertreten. Weder Freundinnen noch Kolleginnen.

Das bilden sich einzig und allein Männer ein.

Ich kenne keine Frau, die das denkt. Wir leben aber auch nicht in einem Umfeld, in dem Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind.