Warum bin ich so unsicher - schwul?

6 Antworten

„Ich möchte ihn aber auch nicht wegen so einer Kleinigkeit verlieren..“

Das ist keine Kleinigkeit

Als Jemand der schon immer Frauen geliebt hat, nicht nur weil ich sie (meistens) attraktiv finde, sondern auch ihre Art die sich schön mit meiner verbindet, kann ich nur sagen - ist es ein langer Prozess bis man sich in das andere oder sogar gleiche Geschlecht ganz und gar verliebt

damit das funktioniert muss auch das gegenüber eine gewisse Reife haben

Ohne ständig über die Reife reden zu müssen (um zu erklären dass sowas man im Jungen Jahren meistens erst noch lernt)

Genieße einfach deine Gefühle, sie sind der Weg und der Weg ist das Ziel

Warum Du so unsicher bist? - Weil Du 17 bist.

Es ist eine Zeit, wo Dich die Hormone durch die Mangel drehen. Mal steigen sie hoch, dann fallen sie ab. Sie sind noch nicht eingespielt und das fühlt sich für den jungen Menschen gar nicht gut an.

Heißt für Dich: Bitte habe Geduld. Dein So-Sein ist erst im Wachsen. In Afrika sagt man: "Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

D.h. für Dich: Du bist ein Mensch, der noch nicht ausgeprägt ist und kannst nichts tun, es zu beschleunigen. Es gibt keine Sicherheit, sondern es muss passieren. Lehne Dich also zurück und lasse die Zukunft kommen. Weder kannst Du sie vorher wissen, noch etwas tun, sie zu ändern.

Sammle doch einfach Erfahrungen. Du musst Dich jetzt noch nicht verheiraten (wenn überhaupt jemals!). Einfach das Jetzt und Hier genießen und alles andere wird sich finden. Schau, was kommt.

Diese Liebschaft muss nicht bis in die Ewigkeit anhalten. Aber danach wird bestimmt eine Neue kommen. Und danch wieder eine. Oder es hält doch länger. Das kann jetzt keiner wissen. Also: Einfach genießen.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 10:09

Okay :/ Ich weiß nur nd ob ich das kann. Nach nem Kuss und so habe ich mehr nachgedacht :/

AriZona04  05.05.2025, 10:11
@Inkognito-Beitragsersteller

Lerne Dich selbst kennen. Beobachte Dich in diesen Wochen / Monaten / Jahren. Dafür ist die Pubertät da. Finde Dich selbst. Mach nur das, womit Du Dich wohl fühlst.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 10:12
@AriZona04

Okay

werde ich machen. Ich hatte halt schon mal was mit Jungs online, keine bzh aber so dieses Mal Bilder schicken und so xD und hatte 2 Freundinnen. Online war das nie ein Problem, bei meinen beiden Ex schon, da war hatte ich auch solche Probleme, aber die wurden danach noch schlimmer (da mich eine von beiden betrogen hat.)

Hmm, schwieriges Thema.

Da kann man dir eigentlich nur raten, es auszuprobieren und offen mit ihm zu kommunizieren. Es ist keine Kleinigkeit, sondern ganz grundlegend, falls ihr eine Beziehung eingeht. Nicht nur für dich, sondern auch für ihn.

Ich kenne deine Lage und bin auch im sehr ähnlichen Alter. Mit Frauen würde ich vermutlich nichts anfangen, aber 100% bin ich mir halt doch nicht sicher, dass es nur Männer sind. Auch hier gilt vermutlich: ausprobieren ist am besten. Viele merken ja auch erst nach einer Beziehung mit einer Frau oder selbst bei einem Kuss mit einer Frau schon, dass sie aufs selbe Geschlecht stehen.

Du wirst merken, ob du mit einem Mann oder einer Frau zusammenleben möchtest.

Na ja, sprich ruhig mit ihm darüber, dass du unsicher bist und dich selbst noch nicht so gut verstehst. Aber walz das nicht so aus. Lass das Ganze doch auch ein Stück weit mal laufen.

Inkognito-Nutzer   05.05.2025, 10:08

Danke