Bisexual und Eltern können es schwer akzeptieren?

10 Antworten

Einfach nicht erzählen , ich meine warum denn auch ? 🙈 ich verstehe bis heute nicht warum man Wochen outen sollte , ich laufe ja auch nicht rum sage „schaut ich bin heterosexuell“ sondern wenn du ein Freund hast sagst du das du ein hast , wenn es relevant wird

es wird irgendwann mal nötig sein, dich zu outen. Aberdas us nicht gleichsofort sein. Ausser, dir ist das wichtig.

Für Eltern ist das nicht so einfach, auch wenn sie sich sonst als tolerant erweisen.

Wasdazu kommt, das esimmer noch extrem viele Leute mit dem Vorurteil gibt, man könne seine Sexualität "in dem Alter" nicht einschätzen oder wissen.

Was Unfug ist, ein sehr guter Freund von mir wusste mit 8, dass er schwul ist.

DEM seine Eltern übrigens waren stock konservativ und erzkatholisch. Die haben sehr, sehr lange gebraucht, das zu akzeptieren. Aber sie haben es dann. Mussten sie ja. Win räumlicher Abstand (Studium) hat dabei geholfen. Ich wusste das zu dem Zeitpunkt schon, aber ich hab das natürlich nicht weiter getratscht.

Also warte, wenn es nicht sofort sein muss. Aber nicht verheimlichen. Das ist keine gute Idee.

Es gibt irgendwann mal betimmt einen Moment, wo du das los werden kannst. Bis dahin solltest du einfach mal vorsichtig versuchen, heraus zu finden, wer aus deiner Familie (oder älteren Freunden) deine Sexualität am ehesten akzeptiert.

Ich hab mich noch nicht vor meinem Vater geoutet, aber meine Mutter kann’s net akzeptieren, weswegen ich mir unsicher bin, ob ich’s meiner ganzen Familie erzählen soll. Was soll ich machen?

Mach es nicht komplizierter als es ist. Du bist ein Mensch und kannst dich in jeden anderen Menschen verlieben oder Spaß im Bett haben. Alles darüber hinaus, die viele Schublädchen, in die wir uns zu stecken versuchen, machen alles nur furchtbar kompliziert. Deshalb halte ich ein Outing auch für ein eher sinnloses Unterfangen. Es muss ja niemanden interessieren, auf wen du stehst und letztendlich stopfst du dich damit nur selbst in eine Schublade und hast dann später ein Problem, wenn du wieder rauswillst, weil es dann doch die falsche war.

Aus meiner Sicht bist du ein völlig normaler 15 jähriger, der eben auf Mädchen steht und seine ersten sexuellen Erfahrungen eben mit Jungs machte. Da ist nichts besonderes. Dass die ersten sexuellen Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht gemacht werden, ist so normal wie weit verbreitet - es ist eben leichter verfügbar und man versteht sich besser. Wenn daraus dann eine biromantik oder bisexualität entsteht, prima. Wenn nicht, auch gut. Ob du eine Beziehung mit einem Jungen oder einem Mädchen hast, spielt letztendlich keine Rolle. Wichtig ist, den Partner zu finden, mit dem man am besten harmoniert.

Das muss im Endeffekt jeder für sich entscheiden, du kennst deine Eltern ja am Besten. Wenn man aber allgemein von den meisten Fällen ausgeht, ist es dann, nachdem einige Zeit vergangen ist und beide es verarbeitet haben (falls sie es müssen) für dich halt extrem stressfrei, würde ich mal behaupten :D

Woher ich das weiß:Recherche

warte einfach ab und fall nicht mit der Tür ins Haus. Das würde dich und deine Eltern überfordern. Warte ein paar Jahre ab, bis du die Pubertät hinter dich gebracht hast, dann ist immer noch Zeit mit dem outing.