Warum bestehen so viele auf Integration?

3 Antworten

Weil derjenige eigentlich immer ganz unten ist, wobei viele ja auch damit einverstanden sind. Wer erfolgreich sein will und nicht nur bei den Müllwerken, salopp gesagt, arbeiten möchte, sollte schon einigermaßen integriert sein.

Singvogelnest
Fragesteller

Und du glaubst, das ist Aufgabe der Deutschen ihnen das zu ermöglichen?

Klaraaha  15.05.2023, 12:23
@Singvogelnest

Es ist doch in DE möglich, aber " Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt". Es wird ihnen ja kein Hochschulabschluss oder eine erfolgreiche Ausbildung geschenkt. Man muss eben auch selbst was dazu tun.

Weil gelungene Integration maßgeblich dazu beträgt in der Gesellschaft sicher agieren zu können.

Weil man so leichter die Sprache lernt, leichter einen Job findet, auch Chancen wenn mal sich bemüht auf bessere Jobs hat, deren kinder es hier leichter haben mit besseren Chancen usw..

Und da daran der Staat über Steuern mit verdient, ist es besser als Leute zu haben die nach 15 Jahren noch immer kaum die Sprache können, sich nicht ans Gesetz halten und in der Gesellschaft negativ auffallen, weil sie schlicht nicht wissen was hier normal wäre und dann noch sozial gefördert werden müssen was Geld kostet.

Singvogelnest
Fragesteller

Und was ist mit denen die die Sprache können, aber auch nichts anderes machen als Kinder bekommen, Steuergelder bekommen und nur spazieren gehen, einkaufen usw.

testwiegehtdas  15.05.2023, 14:08
@Singvogelnest

Sofern sie ihre Kinder ordentlich erziehen und so dem Staat in Form von guten Arbeitnehmern (oder selbstständigen) was zurück geben, ist auch das ok.

Weiß ich nicht, die werden es dir schon sagen. Ein bestimmtes Maß an Integration (also ein Verhalten wie der Mainstream es sich wünscht), ist aber zweifellos von Vorteil. Besorgte Bürger betonen das immer wieder.