Warum beschweren sich Deutsche über "Vegane Wurst" oder "Vegane Milch"?

6 Antworten

Mit der gleichen Argumentation kannst du sagen, man könne Apfelsaft auch als Traubensaft verkaufen, schließlich sind beide flüssig und süß.

Aber auch ansonsten strotzt deine frage vor Vorurteilen und Halb (bis Viertel-)wahrheiten. Honig darf nur als Honig verkauft werden, wenn es eben natürlicher Honig ist. Und: nein, nur weil ab und an jemand ein Lebensmittelgesetz übertritt, wird das noch nicht akzeptiert. Und das mit den angeblichen Konservierungschemikalien zeigt, dass du von Lebensmittelkunde nichts weißt.

Warum beschweren sich Deutsche über "Vegane Wurst" oder "Vegane Milch"?

Warum beschweren sich Veganer darüber das Kunstpelz teilweise aus richtigem Pelz gemacht wird?

Das Bio Hausschwein aus dem einmal im Jahr Wurst gemacht wurde

Und aus den Jetzigen Schweinen wird zweimal im Jahr wurst gemacht? wie soll das gehen?

Burger oder sonst was die ohne Chemie nach 2 Tagen wegschimmeln

Das soll auch so. Wenn etwas keine Konservierungsmittel hat schimmelt es. Das ist ganz normal.

Ich verordne mich irgendwo zwischen vegetarisch und vegan und ich wundere mich seit Jahren darüber, warum Fleischesser weitaus mehr Probleme haben mit der Existenz von Vegetariern/Veganern als ich umgekehrt. Dahinter stehen persönliche Entscheidungen und ich stelle mich jeder Diskussion, aber ich bin schließlich kein Missionar.

Ich kann nur spekulieren: Fleischesser möchten vermutlich gerne ihr Gewissen beruhigen indem sie Veganern klar machen, dass sie mit ihrer Entscheidung falsch liegen.

Kitharea  20.05.2025, 20:47

"warum Fleischesser weitaus mehr Probleme haben mit der Existenz von Vegetariern/Veganern als ich umgekehrt." ich beschimpfe veganer als heuchler und die mich als Mörder. Alles ok soweit. Ich hab kein Problem mit irgendwem, solange er mich nicht belehren will. Und soweit ich weiß machen sowas eher jene, die denken die Moral wäre auf ihrer Seite.

EstherMontanus  20.05.2025, 20:44

ich kann DSir versichern, dass meine Abneigung gegen Veganer vor allem auf dem Hass beruht, er mir in veganer-Foren entgegengeschlagen ist. Dieser liebe nette Veganer ist mir noch nie begegnet.

cybersenior  20.05.2025, 20:50
@EstherMontanus

Mag sein, dass in Foren andere Veganer unterwegs sind.

Meine Erfahrungen beziehen sich auf meinen Alltag mit Arbeitskollegen, den Jugendlichen in meiner Arbeit als Erzieher, Nachbarn usw. Und da muss ich mich häufig genug rechtfertigen dafür, dass ich kein Fleisch esse und dass ich für den einen oder anderen als "Weichei" gelte. Die Diskussionen gehen dabei nie von mir aus...

Kommt vermutlich auch auf die Blase an, in der man lebt. Als Veganer kann einem manche Kritik sofort wie ein allgemeiner Angriff vorkommen.

In Wirklichkeit interessiert es die meisten Menschen nicht.

Die meisten Argumente gegen Vegitarische Produkte welche Fleisch imitieren sollen sind meist das es n Haufen Zusatzstoffe und aufwendige Verfahren braucht um Konsistenz und Form zu erzeugen.

Das ist oft weder gesund noch nachhaltig.